Mathias Voelchert Zum Frieden braucht es zwei, zum Krieg reicht einer

Inhaltsangabe zu „Zum Frieden braucht es zwei, zum Krieg reicht einer“ von Mathias Voelchert

Beziehung ist eine Wachstumsveranstaltung, keine Harmonieorgie! Zu einer lebendigen Partnerschaft gehört der konstante, offene und freudige Austausch. Dann herrscht Frieden. Wenn einer anfängt, auf seinem Standpunkt zu beharren, beim anderen Schuld zu suchen und die Kommunikation zu verweigern, kommt es zum »Krieg«. Auch wenn man es dem anderen immer recht machen will oder den Kopf vor möglichen Konflikten in den Sand steckt, wird man auf Dauer nicht glücklich werden.

Magic Kitchen

kassandra1010