Mathias Wais Biographie-Arbeit Lebensberatung

Inhaltsangabe zu „Biographie-Arbeit Lebensberatung“ von Mathias Wais

Biographiearbeit als Grundlage einer zeitgemäßen Lebensberatung erweist sich zunehmend als entscheidende Hilfe in zahllosen Krisensituationen; bei bevorstehenden Trennungen, Schwierigkeiten mit dem Partner, in der Ehe, mit den heranwachsenden Kindern, im Berufsleben bis hin zur Konfrontation mit schweren Schicksalsschlägen, Krankheit und Tod. Im Unterschied zur Psychotherapie, die sich über weite Strecken mit negativen Lebensinhalten, vor allem aus der Vergangenheit, befaßt, liegt bei der Biographiearbeit der Akzent auf der Zukünftigkeit. Ausgehend von der gegenwärtigen Situation sucht sie die positiven, konstruktiven Kräfte im Menschen herauszuarbeiten und ihn anzuregen, Aktivität gegenüber dem eigenen Leben zu entwickeln.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue