Mathias Weber Das Web-Adressbuch für Deutschland 2008

Inhaltsangabe zu „Das Web-Adressbuch für Deutschland 2008“ von Mathias Weber

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht! Was für Bücher gilt, trifft natürlich auch auf das Internet zu. Nur, was tun, wenn Suchmaschinen wie Google, Lycos, Yahoo und Co. tausende von"Erfolgen"auf eine Suchanfrage liefern? - Ganz schnell offline gehen und das bewährteste aller Medien befragen: das Buch! Mit dem"Web-Adressbuch für Deutschland 2007", dem Reiseführer durch das deutschsprachige Internet, wird man garantiert fündig.§Internet-Greenhorns sowie versierte Profis werden diesen Internet-Guide nicht mehr aus der Hand legen wollen, denn die Adresssuche gestaltet sich sowohl einfach als auch effizient: Übersichtlich geordnet präsentieren sich die "6.000 wichtigsten deutschen Internet-Adressen"in Kapiteln die "Arbeit&Beruf", "Einkaufen","Internet&Computer","Wirtschaft"oder in dem Special-Kapitel zu "Web 2.0"- insgesamt sind es 21 Kapitel zu 1.700 Themenbereichen, die zum gemütlichen Schmökern einladen. Wer es eilig hat, kann im Index unter über 3.000 Stichwörtern gezielt nach den gewünschten Adressen suchen.§Nicht umsonst wird das Web-Adressbuch in der Presse als "Standard-Nachschlagewerk für das deutschsprachige Internet"oder als"Web-Bibel"bezeichnet, denn es beinhaltet nicht nur die wichtigsten deutschen Internet-Adressen, diese werden auch in einem kurzen Texteintrag kurz aber informativ beschrieben, so dass man schon einen Überblick über die interessantesten Adressen hat, bevor man online geht. Das spart beim Surfen Zeit und damit auch Geld. Dieser Internet-Bestseller sollte in keinem Bücherregal fehlen, denn er erspart dem Nutzer Zeit und Geld bei der Suche nach den gewünschten Informationen im Internet und leitet auf sehr gute Web-Seiten, die Suchmaschinen nicht kennen.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050