Mathias Weber Das Web-Adressbuch für Deutschland 2015

Inhaltsangabe zu „Das Web-Adressbuch für Deutschland 2015“ von Mathias Weber

Die neue Ausgabe des führenden deutschen Internet-Guides „Das Web-Adressbuch für Deutschland“ präsentiert die 5.000 besten und wichtigsten Internet-Adressen auf einen Blick! Zu über tausend Themenbereichen werden jeweils die zwei bis zehn absoluten Top-Adressen aus dem Internet übersichtlich im Web-Adressbuch präsentiert. Die Redaktion testet, bewertet und vergleicht jedes Jahr aufs Neue alle Web-Seiten und hat aus den Tiefen des Internets die besten Perlen herausgefischt. Darunter sind auch viele neue, eher unbekannte Geheimtipps aus dem Internet! Bei der Online-Suche muss man immer ein passendes Stichwort im Kopf haben und stößt so in der Fülle der Möglichkeiten des Internets nur auf die Bereiche, die man schon kennt. Beim Web-Adressbuch hingegen kann man sich einfach durch die Themenbereiche treiben lassen und findet viele interessante und praktische Web-Seiten, die bei den Suchmaschinen im Netz nur sehr schwer zu finden sind! Somit spart man sich das ewige Herumsurfen und Durcharbeiten der Trefferlisten in Suchmaschinen.

Interessante Internet-Adressen zu 20 Themenbereichen- na dann, ab ins Netz!

— Liebes_Buch

Brot

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

• Was gibts denn so im Netz?

Das Web-Adressbuch für Deutschland 2015

Liebes_Buch

18. March 2015 um 10:26

Das jährlich erscheinende Web-Adressbuch für Deutschland bietet einen ersten Einblick in die besten Seiten zahlreicher Gebiete wie Gesundheit, Einkaufen, Technik, Essen, Reisen, Bildung, Soziales, Wohnen und vieles mehr. Manche Links kannte ich schon, andere eben nicht! So habe ich z. B. noch eine eBook-Seite entdecken können. Und endlich weiss ich, wo ich Scherzartikel kaufen kann, danach suche ich schon längere Zeit. Andere Themen waren mir zu kurz: z. B. kaum Links zum Thema Tanz. Bei Patientenverbänden könnte man den von der Pharmaindustrie finanzierten Organisationen unabhängige an die Seite stellen. Das Adressbuch bindet hier auch Naturheilkunde ein. Besonders überrascht war ich über die tollen Links zu den Themen Bildung und Arbeit.  Das Buch enthält ein Inhaltsverzeichnis nach Themen und nach Schlagworten. Obwohl ich viel im Netz unterwegs bin, kann ich hier noch Neues entdecken! Mir gefällt dieses Verzeichnis sehr! Auch LovelyBooks ist dort übrigens gelistet :)