Cover des Buches Das Web-Adressbuch für Deutschland 2015 (ISBN: 9783934517462)
Liebes_Buchs avatar
Rezension zu Das Web-Adressbuch für Deutschland 2015 von Mathias Weber

Was gibts denn so im Netz?

von Liebes_Buch vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Interessante Internet-Adressen zu 20 Themenbereichen- na dann, ab ins Netz!

Liebes_Buchs avatar
Liebes_Buchvor 9 Jahren
Das jährlich erscheinende Web-Adressbuch für Deutschland bietet einen ersten Einblick in die besten Seiten zahlreicher Gebiete wie Gesundheit, Einkaufen, Technik, Essen, Reisen, Bildung, Soziales, Wohnen und vieles mehr. Manche Links kannte ich schon, andere eben nicht! So habe ich z. B. noch eine eBook-Seite entdecken können. Und endlich weiss ich, wo ich Scherzartikel kaufen kann, danach suche ich schon längere Zeit. Andere Themen waren mir zu kurz: z. B. kaum Links zum Thema Tanz. Bei Patientenverbänden könnte man den von der Pharmaindustrie finanzierten Organisationen unabhängige an die Seite stellen. Das Adressbuch bindet hier auch Naturheilkunde ein. Besonders überrascht war ich über die tollen Links zu den Themen Bildung und Arbeit. Das Buch enthält ein Inhaltsverzeichnis nach Themen und nach Schlagworten. Obwohl ich viel im Netz unterwegs bin, kann ich hier noch Neues entdecken! Mir gefällt dieses Verzeichnis sehr! Auch LovelyBooks ist dort übrigens gelistet :)