Mathieu Carrière Im Innern der Seifenblase

Inhaltsangabe zu „Im Innern der Seifenblase“ von Mathieu Carrière

Als der bekannte deutsche Schauspieler Bob Bodenbauer aus dem Koma erwacht, erinnert er sich an nichts. Doch eine wunderschöne Krankenschwester beugt sich über ihn und teilt ihm mit, dass sie ein Kind von ihm erwarte. Und eine Stimme am Telefon erzählt Bob, er werde bald eine Rolle in einer Telenovela spielen. Mit allerlei Medikamenten auf Vordermann gebracht, stellt sich Bob Bodenbauer diesen Abenteuern der Wachwelt und macht sich auf die Suche nach seiner verlorenen Identität.
Professor Piano, sein behandelnder Arzt, Chef der Psychiatrie und der Komatologie an der Charité, und Barbarella, die wunderschöne Krankenschwester, helfen ihm dabei. Nun ja, helfen wird der Professor schon, aber nicht ganz uneigennützig: Er hat seine eigenen teuflischen Pläne und in diesen spielt Bob eine wichtige Rolle.

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Underground Railroad

Erschütternd und aufwühlend, dieses Buch wird mich noch eine Weile beschäftigen

Yolande

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary