Mathieu Gabella , Anthony Jean Einhorn, Das

Inhaltsangabe zu „Einhorn, Das“ von Mathieu Gabella

Im Paris des Jahres 1565 sterben mehrere berühmte und umstrittene Mediziner unter mysteriösen und ziemlich blutigen Umständen. Ambrosius Paré, Chirurg des Königs und von seinen Kollegen der Fakultät ebenfalls als Quacksalber diffamiert, stellt Nachforschungen an. Denn sein Interesse am jungen und tausendjährige Glaubensgrundsätze brechenden Forschungszweig der Anatomie macht auch ihn zum Todeskandidaten. Bald wird er von Furcht erregenden Kreaturen heimgesucht und findet heraus, dass die Kirche versucht, Entdeckungen zu vertuschen, um ihre Macht zu wahren…

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Wunderbar dargestellt, großartig umgesetzt!

Buchperlenblog

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Zyprim

• Rezension zu "Das Einhorn" von Mathieu Gabella

Einhorn, Das

09. March 2012 um 10:08

Die Geschichte hat mich nicht vom Hocker gerissen - vielleicht ändert sich das beim Folgeband - aber die Zeichnungen sind aussergewöhnlich schön. Tolle Perspektiven, wunderbare Licht- und Farbgebung, und ein dynamischer Stil.