Mathieu Gabella , Anthony Jean Einhorn, Das

Inhaltsangabe zu „Einhorn, Das“ von Mathieu Gabella

Im Paris des Jahres 1565 sterben mehrere berühmte und umstrittene Mediziner unter mysteriösen und ziemlich blutigen Umständen. Ambrosius Paré, Chirurg des Königs und von seinen Kollegen der Fakultät ebenfalls als Quacksalber diffamiert, stellt Nachforschungen an. Denn sein Interesse am jungen und tausendjährige Glaubensgrundsätze brechenden Forschungszweig der Anatomie macht auch ihn zum Todeskandidaten. Bald wird er von Furcht erregenden Kreaturen heimgesucht und findet heraus, dass die Kirche versucht, Entdeckungen zu vertuschen, um ihre Macht zu wahren… Abschlussband der Tetralogie rund um die faszinierende Entdeckungsreise durch die Anatomie und Physiologie im 16. Jahrhundert.

Stöbern in Comic

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 07