Matias Grzegorczyk Wenn du schläfst

Inhaltsangabe zu „Wenn du schläfst“ von Matias Grzegorczyk

Alex verliert im Zug das Bewusstsein. Als er aufwacht, liegt er dort, wo er nie wieder hin wollte: Im Krankenhaus, das jetzt für ihn zum Ort der Katharsis wird. Nicht nur, weil ihm eine risikoreiche Muskelverpflanzung bevorsteht, es quält ihn, dass er keine Nähe zulassen kann - und nun ist er mit der Ursache konfrontiert. Ein bisschen viel für Alex. Zu viel, wenn der Bettnachbar Clemens heißt, denn Clemens hat kein Gesicht. Man kann nicht erkennen, was gerade in ihm vorgeht. Als Alex eines Nachts aufwacht, sitzt Clemens dicht vor seinem Bett. Offenbar beobachtet er Alex im Schlaf. Zwischen den Bettnachbarn beginnt ein subtiler Kampf auf Leben und Tod. Als Bettlektüre empfehlen wir dieses Buch nur dann, wenn absolut sicher ist, dass am nächsten Morgen kein Wecker klingelt. Weil dieses Buch wach hält. Dafür sorgen nicht nur die rasante Erzählweise, die geschliffenen Dialoge und die raffinierte Dramaturgie des Romans, sondern vor allem der bis in kleinste Details überzeugend entwickelte Hintergrund seiner Handlung. MATIAS GRZEGORZYK legt mit WENN DU SCHLÄFST ein Debüt vor, das mehr ist als spannungsgeladene literarische Unterhaltung. Ganz nebenbei zeigt uns der Autor, wie sehr wir als Kranke ausgeliefert sind. Ein Konflikt, dem niemand ausweichen kann.

Der Frauenchor von Chilbury

Ein sehr unterhaltsamer, warmherziger und informativer Briefroman!

takabayashi

Loooora

Das Mädchen aus Brooklyn

Almilozi

Der Sandmaler

Leider wieder viel zu aktuell.

Faltine