Matilda Mohn Jonas und Emma im Zauberladen

Inhaltsangabe zu „Jonas und Emma im Zauberladen“ von Matilda Mohn

Eigentlich wollten Jonas und Emma nur die Zutaten für einen Geburtstagskuchen kaufen. Doch im Laden an der Ecke erwartet sie ein Abenteuer, denn die kleine Hexe Flitzebesen verzaubert den ganzen Laden. Wird es den Kindern gelingen, das Rätsel der Hexe rechtzeitig zu lösen und Jonas´ Geburtstagsfeier zu retten? Eine fantastische Geschichte für Kinder von 4 bis 8 Jahren.

Schönes Kinderbuch mit tollen Illustrationen und kleinen Überraschungen am Ende! Sarina (5 Jahre) spricht eine klare Leseempfehlung aus :-)

— Falki83

Zauberhafte Geschichte, die die Fantasie der Kinder anregt und am Ende noch zur Interaktion einlädt!

— Sandsch

Sehr süßes, liebevolles Kinderbuch mit pfiffiger Geschichte und tollen Extras!

— zelda-isa

Was für ein schönes kleines Kinderbuch.

— bea76

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• Töchterchen ist begeistert

Falki83

25. August 2017 um 22:46

An erster Stelle möchte ich mich bei der Autorin und beim Nibe Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken. Meine Tochter hatte sehr viel Freude an der Geschichte! Dankeschön.   Von der Autorin haben Sarina und ich „Jonas und Emma im Zauberladen“ als digitales Leseexemplar erhalten. Aber da wir Kinderbücher auf dem Tablet lesen, kamen wir auch in den Genuss die schönen Illustrationen in Farbe zu bewundern. Wir lernen Jonas und Emma kennen, die mit ihrer Mama für Jonas Geburtstagsparty einkaufen gehen. Doch plötzlich sind alle Lebensmittel im Supermarkt lebendig. Wie kann das sein? Tja, um das herauszufinden, solltet ihr „Jonas und Emma im Zauberladen“ schnell selbst mit euren Kindern lesen.   Sarina und ich waren begeistert von „Jonas und Emma im Zauberladen“! Denn die Autorin hat es geschafft eine wundervolle, kindgerechte Geschichte zu verfassen. Sarina ist 5,5 Jahre alt und hat die Geschichte genossen. Ganz gespannt hat sie meinen Worten gelauscht und immer gefragt, wer gerade auf der jeweiligen Illustration abgebildet ist. Denn auch die Illustrationen sind in meinen Augen toll. Denn auch wenn sie nicht so grell und „neumodisch“ sind, sondern eher wie Bilder von früher wirken, merkt man als Mutter, wie viel Liebe und Herzblut in den Zeichnungen steckt. Gerade in der heutigen Zeit freue ich mich, wenn ich mal etwas „altes“ sehe. Sehr schön. Frau Mohn schafft es mit „Jonas und Emma“ die Fantasie der Kinder anzuregen, da es in der Geschichte nicht klar deklariert ist, was Fantasie und Wirklichkeit ist. Sarina spricht immer wieder vom Zauberladen und möchte die Geschichte immer wieder vorgelesen bekommen. Ich denke, dies ist ein schönes Kompliment für eine Kinderbuchautorin. Positiv zu erwähnen ist außerdem noch, dass es am Ende der Geschichte noch ein Kuchenrezept, Fragen zur Geschichte und Illustrationen zum ausmalen gibt. Gerade für Kinder ist dieses Extra ein ganz großer Pluspunkt.   Von Sarina und von mir gibt es 5 volle Sterne! Dankeschön Frau Mohn

• Zauberhafter Geburtstagseinkauf

Sandsch

25. August 2017 um 12:14

"Jonas und Emma im Zauberladen" ist eine zauberhafte Geschichte die sich zwischen einer fantasievollen Realität als auch einer realen Fantasie bewegt. Wundervoll kann man sich in die Geschichte fallen lassen und an den witzigen Aktionen, die durch den Zauber der Hexe Flitzebesen entstanden sind, erfreuen. Die kindgerechte Sprache und die zauberhaften farblichen Zeichnungen runden die Geschichte ab und hauchen ihr Leben ein. Auch die im Anhang des Buches befindlichen Interaktionen, wie das Rezept eines schnellen Schokoladenkuchens und der Mitmach- und Ausmalbogen runden das ganze ab und fördern den Spaß und die Kreativität der Kinder. Eine wundervolle Geschichte, die nicht nur dem kleinen Zuhörer Freude bereitet, sondern auch dem Vorlesendem.

• Ganz herzig

zelda-isa

15. August 2017 um 21:34

Schönes Buch zum Vorlesen mit vielen tollen Bildern, die den Kindern alle Details zeigen. Die Rätsel am Schluss sind dann das Highlight. Gebe volle fünf Sterne und werde das Buch auch als Geschenk für den nächsten Kindergeburtstag kaufen!

• Ein abenteuerlicher Einkauf

dia78

15. August 2017 um 21:13

Das Buch „Jonas und Emma im Zauberladen“ wurde von Matilda Mohn verfasst und erschien 2017 im NIBE Verlag.Jonas geht mit seiner Schwester und seiner Mutter für seinen Geburtstagskuchen einkaufen, doch die Hexe Flitzebesen wendet einen Zauberspruch an. Ein abenteuerlicher Einkauf mit allerlei Raffinesse beginnt.Der Autorin, die ich bisher nur von ihren erwachsenen Büchern kenne, gelingt hier ein wundervolles, zauberhaftes, wenn nicht magisches Buch für Kinder. Ly Fabian illustriert die Geschichte so wunderbar, dass es gar nicht auffällt, dass man schon älter ist. Man kann sich mit der Geschichte und den Bildern richtig in diese wundervolle Geschichte hineinversetzen und man wird noch einmal zum Kind.Die Geschichte ist für das angegebene Alter zwischen 4-8 Jahren sehr gut angepasst und man kann dieses Buch für Leseanfänger wärmstens empfehlen.Ich kann nur eine 100%ige Kauf- und Leseempfehlung aussprechen, denn die verschiedenen Aspekte passen so hervorragend zusammen, dass man sich in der Geschichte einfach nur wohlfühlen kann.

• Tolles kleines Kinderbuch!

bea76

15. August 2017 um 11:59

Jonas und Emma im Zauberladen ist ein richtig schönes Kinderbuch mit einem sehr interessanten Kuchenrezept.Ich hatte beim Lesen so richtig viel Spaß und könnte wetten, dass meine Nichte und mein Neffe auch so richtig viel Spaß damit haben werden. In dem Buch sind neben der tollen Geschichte, dem Rezept auch noch richtig schönes Illustrationen die die Geschichte begleiten.Vielen Dank an die Autoren und ihren “Affen“ für diese Geschichte.