Fiete schwant Böses

von Matina Bewarder
Fiete schwant Böses

Inhaltsangabe zu "Fiete schwant Böses"

Eigentlich wollte der kauzige Flensburger Ex-Reporter Fiete Petersen ja bloß seine Tochter in Kiel besuchen und sich etwas auf der "Kieler Woche" umschauen. Aber schon kurz nach seiner Ankunft in der Landeshauptstadt erfährt er von dem angeblichen Selbstmord einer Bekannten. Sein Spürsinn sagt ihm, dass die junge Frau das Opfer eines Verbrechens wurde, und schon bald darauf ereignet sich ein zweiter mysteriöser Todesfall. Gemeinsam mit seinem langjährigen Freund Walther Freiberg von der Flensburger Kripo und seinem Dackel Struller begibt sich der Rentner auf Spurensuche.
Mit den "Nordkrimis" starten wir die erste rein norddeutsche Krimireihe überhaupt. Geschrieben werden die Romane von Matina Bewarder und Andreas Merke, einem jungen Autorenteam, das seine Helden allen Arten von Verbrechen nachspüren lässt. Natürlich fehlen dabei nicht die typisch norddeutsche Gelassenheit und eine Menge Humor.

Verlag:Husum Druck- und Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:31.12.1999