Leserpreis 2018

DIGITALPUBLISHERS_Verlag

Alle Bewerbungen

Für alle im Mutterschaftsurlaub und frischgebackenen Papas!

Wir verlosen 20 E-Books inklusive kleiner Väterkunde ;-)

Mats Federberg gibt einen humorvollen Einblick in die Tiefen und Risiken des Elterndaseins aus der Perspektive eines Vaters. Umwerfend komisch, voller abgründiger Pointen und unerhörter Begebenheiten. Mit bissigem Humor und großer Verve rechnet er mit den Illusionen des Vaterdaseins ab – ebenso wie mit Erziehungsratgebern und allen anderen, die es stets besser wissen. Zugleich ist das Buch eine Liebeserklärung an die größte Herausforderung seines Lebens: seine Tochter.

Damit starten wir eine Leserunde für das wunderbare E-Book Chef, ich bin dann mal Windeln wechseln von Mats Federberg.

Zum E-Book: Unsere zweijährige Tochter zählt – wie die meisten Kleinkinder – zur Gattung der nachtaktiven Nervennager. Zum Glück habeich Ohrenstöpsel und tagsüber bin ich sowieso im Büro. Und meine Frau… die macht das schon. So schwer wird's ja auch wieder nicht sein.
Doch dann ist Baby Nummer 2 auf dem Weg und es gibt Komplikationen: Meine Frau muss das Bett hüten. Auf unbestimmte Zeit. Plötzlich bin ichquasi alleinerziehend. Und zwar rund um die Uhr.

Neugierig geworden? Dann macht mit! Wir verlosen 20 Freiexemplare des E-Books unter allen Bewerber/innen!

Zum Autor: Mats Federberg, geboren 1973 in Dresden, verfasste während seines Biologiestudiums journalistische Texte für die Sächsischen Zeitung. Während seiner anschließenden wissenschaftlichen Tätigkeit veröffentlichte er zahlreiche internationale Fachpublikationen auf dem Gebiet der Zellbiologie.
Im Jahr 2012 ließ er sein seit Kindheit bestehendes Interesse für kreatives Schreiben aufleben und begann lyrische und belletristische Texte zu verfassen. Bereits ein Jahr später wurde er Preisträger des 1. Meerbuscher Literaturwettbewerbes. Es folgten humorvolle Lyrikbeiträge und Kurzgeschichten, v.a. im Chiliverlag.
Seit 2015 ist er Autor bei der Berliner Literaturagentur „Wortunion“. Derzeit ist er Lehrer, Autor und Familienvater in Leipzig, wo er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt.
Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Mats Federberg
Buch: Chef, ich bin dann mal Windeln wechseln

angel1843

Alle Bewerbungen

Klingt witzig. Hüpfe für ein Epub in den Lostopf. :)

Kellerbandewordpresscom

Alle Bewerbungen

Als Familienbloggerin von kellerbande.wordpress.com und zweifache Mama würde ich gern das ebook als epub meinen über 1450 Blogfollowern vorstellen.

Humor ist für Eltern besonders wichtig.

Twin_Kati

Wie hat Euch die Geschichte gefallen?

Danke das ich das Buch lesen durfte, ich fand es ganz unterhaltsam - zur Mitte hin hat es für mich etwas "nachgelassen" aber am Ende war es wieder besser...

meine Rezension hier bei Lovelybooks:

bei was liest du:

auf mein Blog:

außerdem hab ich es bei Amazon und Thalia veröffentlicht.

Elaine_Leseratte

Beitrag einblenden

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, habe mir aber irgendwie mehr erwartet. Hab es teilweise eher gezwungen komisch gefunden. Die vielen wortreichen Umschreibungen waren zu Beginn total süß zum Schluss wirkten sie aber wieder eher aufgesetzt. Auch die Geschichten teilweise so "das kann nicht passiert sein, dass ist zu klischee haft"

Alles in Allem war mir das Buch aber zu negativ. Auch wenn es sehr liebevoll erzählt, ist es für mich eher schwarzmalen auf bunt.

Elaine_Leseratte

vor 1 Jahr

Habt Ihr Anregungen für uns?
Beitrag einblenden

Für meinen Geschmack hätten die Lebensphasen des Kindes genauer beschrieben werden können, dafür hätte ich die Listen am Ende nicht gebraucht :o)

MatsFederberg

@Elaine_Leseratte

puhh, na da hab ich aber bei jemanden falsche Erwartungen erzeugt, das tut mir Leid. Schwarzmalen will ich überhaupt nicht. Eher wie viele hier schreiben, humorvoll und manchmal sarkastisch das eigene Geschlecht und mich selbst auf die Schippe nehmen. Viele Geschichten sind übrigens (mit leichten Übertreibungen) tatsächlich passiert.

Fina_GR

Beitrag einblenden

Alles in allem lässt mich das Buch enttäuscht zurück. Die Vorberichte versprachen viel, mir wirkte die gesamte Story zu aufgesetzt und zu gekünstelt, auch viel zu kurz und knapp beschrieben. Selbst der "Männerbonus" kommt da nicht zum tragen, mir schien, dass der Protagonist schlicht überfordert war - spätestens der Aspekt des Jugendamtes war für mich der Punkt wo sich meine Meinung manifestierte. Bei mir bleibt leider der Eindruck "Bekommt bitte keine Kinder, die sind nur anstrengend", was sicher nicht die Absicht des Autoren war. Schade.

DIGITALPUBLISHERS_Verlag

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.

Bis bald - bei uns gibt es immer was zu Lesen!
Herzliche Grüße
Euer
dp DIGITAL PUBLISHERS Team

Kellerbandewordpresscom

Wie hat Euch die Geschichte gefallen?

Hier noch meine Rezis: https://kellerbande.wordpress.com/2017/11/08/chef-ich-bin-dann-mal-windeln-wechseln/ https://www.lovelybooks.de/autor/Mats-Federberg/Chef-ich-bin-dann-mal-Windeln-wechseln-1484189348-w/rezension/1507956707/