Mats Kubiak Erich Strenger und Porsche

Inhaltsangabe zu „Erich Strenger und Porsche“ von Mats Kubiak

„Corporate Design“ bzw. „Corporate Identity“ – diese Schlagworte waren noch nicht in aller Munde, als Erich Strenger seine ersten Grafiken für Porsche anfertigte. Anfang der Fünfziger war das, und Porsche musste – noch ganz jung – erst noch den Weg in die Sportfahrerkreise dieser Welt finden. Dabei half Strenger, der passionierte Porsche-Fahrer und Grafiker. Seine modernen Entwürfe prägten die Porsche-Hauszeitschrift „Christophorus“, erste Werbeanzeigen, Prospektblätter, kurz: fast alles, mit dem sich Porsche der interessierten Öffentlichkeit präsentierte. Sie trugen so sehr viel zur Definition von Porsche-Kernwerten wie Sportlichkeit, Effizienz und Modernität sowie der unbedingten Wiedererkennbarkeit der Produkte des Hauses bei.Dieses Buch stellt zum ersten Mal einen Überblick über das großartige Schaffen von Erich Strenger dar. Mats Kubiak, selbst Kommunikationsdesigner und Porsche-Fan, hat sich intensiv mit dessen Œuvre auseinandergesetzt und zeigt alle relevanten Arbeiten für Porsche. Dabei geht er nicht nur auf Strengers Schaffen, sondern auch seine Biografie ein – denn beides ist bei Künstlern immer eng miteinander verwoben.Rückblick auf vier Jahrzehnte Porsche-Grafik:• Weiterentwicklung der Typografie• Rennsport in der Werbung• Corporate Designs von Porsche• Gebrauchsgrafik im Wandel der ZeitExklusive Einblicke in die faszinierende Welt von Porsche.

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext