Das Heim

Das Heim

Das neue Buch von Mats Strandberg erscheint am 24. Oktober 2018 mit dem Titel "Das Heim" als Taschenbuch bei FISCHER Tor.

Inhaltsangabe zu "Das Heim"

Der neue Horror-Roman von LITERATUR SPIEGEL-Bestsellerautor Mats Strandberg.

Zum ersten Mal nach zwanzig Jahren kehrt Joel zurück in sein Heimatstädtchen an der schwedischen Westküste, um seine demenzkranke Mutter zu pflegen. Seit ihrem Infarkt ist Monika nicht mehr dieselbe, und schweren Herzens bringt Joel sie im Seniorenheim unter, wo sie sich zunächst zu erholen scheint.

Doch schon bald verschlechtert sich Monikas Zustand: Sie magert ab. Wird ausfallend. Und spricht dunkle Geheimnisse aus, von denen sie eigentlich gar nichts wissen kann. Manche der Alten halten sie deshalb für einen Engel, andere für einen Dämon, und auch auf Joel wirkt seine Mutter, als wäre sie nicht sie selbst.

Eine von Monikas Pflegerinnen ist Joels Jugendfreundin Nina. Seit zwanzig Jahren haben die beiden nicht miteinander gesprochen, und so schmerzhaft sich ihre Wege damals getrennt haben, so schmerzhaft ist jetzt ihr Wiedersehen.

Und als sich die beklemmenden Vorkommnisse im Heim häufen, findet Joel ausgerechnet in Nina eine Verbündete, um dem Grauen entgegenzutreten.

Für Leser von Stephen King, Justin Cronin und Sebastian Fitzek.

'Mats Strandbergs holt den Horror mitten in den Alltag.'

Dagens Nyheter

'Sehr bildlich und mit Figuren von großer psychologischer Tiefe. Mats Strandberg versetzt seine Leser höchst raffiniert in Angst und Schrecken.'

Sveriges Television

Verlag:FISCHER Tor
Erscheinungsdatum:24.10.2018

Schnicks avatar
Schnickvor einem Monat
Ich kenne bisher kein Buch von Mats Strandberg, aber das hier klingt so interessant, dass ich es unbedingt lesen muss.
Ravens avatar
Ravenvor einem Monat
Das Buch hört sich richtig spannend an. Mal sehen wie der schwedische Stephen King so ist...