von Mats Strandberg

Positiv (2):
Ro_Kes avatar

Kritisch (3):
Lissy77s avatar

Abgebrochen - einzig David Nathan als Sprecher ist wie immer grandios.

Inhaltsangabe zu "Die Überfahrt"

Die Passagiere an Bord der schwedischen Ostseefähre Baltic Charisma wollen vor allem eins: sich amüsieren, und zwar um jeden Preis. Ob sie nach der Liebe ihres Lebens suchen oder vor den Dämonen ihres Alltags fliehen – die

Nacht ist lang, und der Alkohol fließt reichlich. In dem ganzen Trubel bleiben die beiden dunklen Gestalten unbemerkt, die sich übers Autodeck an Bord schleichen: eine Mutter und ihr Kind. Mit ihnen betritt ein uraltes Grauen das Schiff, und es wird zur tödlichen Falle …

David Nathan ist die deutsche Stimme von Stephen King und erntet für seine Horrorliteraturlesungen regelmäßig Lobeshymnen. Mit seiner sonoren und eindringlichen Stimme lässt er uns das Blut in den Adern gefrieren.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:24.05.2017
Das aktuelle Buch ist am 24.05.2017 bei FISCHER Tor erschienen.

Lissy77s avatar
    Lissy77vor einem Monat
    Kurzmeinung: Abgebrochen - einzig David Nathan als Sprecher ist wie immer grandios.
    Die Überfahrt

Um welche Art von Geschichte es sich hierbei handelt wusste ich vorher und ich fand die Inhaltsangabe auch vielversprechend. Leider nimmt das ganze nach dem ersten Drittel eine Richtung, die mir gar nicht gefallen hat.

Wir lernen zu Beginn eine Menge an unterschiedlichen Charakteren kennen und erfahren einiges über jeden einzelnen. Das hat mich persönlich nicht gestört und ich fand es auch recht interessant. Aber dann geht es irgendwann mit den ersten "Gemetzeln" los und es wird ganz schön ekelig. Für meinen Geschmack hätte es ein bisschen weniger Information sein können, aber auch damit hätte ich leben könne, wenn wenigstens die Geschichte interessant geblieben wäre. Für mich wurde es dann aber inhaltlich langatmig und langweilig und das gepaart mit diesen fiesen Beschreibungen hat mich dann nach der Hälfte abbrechen lassen. Schade, denn David Nathan war wie immer ein Hörgenuss.

E
    Esse74vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Keine Überraschung, zu lang und leider auch langweilig
    Es ist ziemlich schnell klar, worum es geht....

Ich dachte bei dem Titel und dem Cover an eine schöne Schauergeschichte. Ein Geisterschiff vielleicht, etwas anderes aus den Untiefen der See...aber leider, leider war mir schon recht früh klar, um was es geht und ich spoilere hier nicht. Das "Gemetzel" finde ich dabei nicht tragisch, denn das bleibt nicht aus- aber der Anfang zieht sich wie Kaugummi, da war kaum Spannung, fand ich und dann geht es nur noch drunter und drüber. Es darf schon auch mal blutig sein, ich lese auch gerne solche Krimis, aber es war dann hier einfach zuviel und nahm der Handlung den Biss. :)

AnjaScs avatar
    AnjaScvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Drei Stunden baut der Autor Spannung auf und schafft Charaktäre, dann wirft er alles mit dem Hintern um und driftet ab zu Gemetzel. Schade
    Ro_Kes avatar
    Ro_Kevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Nahm anfangs noch recht zögerlich Fahrt auf, gab dann aber Vollgas. David Nathan als Sprecher, wie immer ein Hörgenuss!
    B
    Bookwolfvor 10 Monaten