Mats Wahl Därvarns Reise

Inhaltsangabe zu „Därvarns Reise“ von Mats Wahl

»Mats Wahls neuer Roman ist eine versierte Verführung: Süß war‘s vom sicheren Lesesessel aus das Schicksal der Eisbrüchigen zu beobachten.«›Die Zeit‹ Farö im Winter 1603: Eine Gruppe von Robbenjägern gerät auf das Eis der Ostsee. Da löst sich eine gewaltige Eisscholle. 17 Menschen treiben in das offene Meer. Dort zerfällt sie ein weiteres Mal und zurück bleiben Lars Thorbiörnssen und Kari Simmesdotter. Lars, der von allen nur Därvarn, der Verderber genannt wird, sieht in diesem Unglück sein Glück. Er ist schon lange in Kari verliebt. Die beiden kommen sich näher und erleben das gefährliche und zugleich ungewisse Leben auf einer Eisscholle. Schließlich setzt die Eisscholle an Land an. Nach einer abenteuerlichen Heimreise erreichen die beiden endlich ihr Zuhause. Wird sich nun Kari zu Lars bekennen?

Stöbern in Jugendbücher

Oblivion - Lichtflimmern

lilakate

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

eulenauge

Fire

Wie sein Vorgänger wirklich großartig!

Schnapsprinzessin

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel