Mats Wahl Der Strandherr

Inhaltsangabe zu „Der Strandherr“ von Mats Wahl

Ein historischer Abenteuer-Roman über einen der letzten Strandräuber der Ostsee - fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Gotland zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Karl, der seine Familie verloren hat, kommt als Knecht auf die Insel Gotska Sandön, wo er hofft, bei Peter Gothberg eine neue Heimat zu finden. Die Vorgänge auf der Insel aber sind rätselhaft und unheimlich. Warum reiten Peter Gothberg und seine Töchter nachts mit einer Sturmlaterne am Strand auf und ab? Und warum muss er schwören, nichts von dem zu erzählen, was er auf der Insel hört und sieht? Als Karl die Machenschaften von Peter Gothberg durchschaut, will er fliehen. Aber das ist schwierig und gefährlich ...

Der Wal und das Mädchen

lehmas

Evil Hero

Geniale Idee fantastisch umgesetzt! Ich will mehr davon!

Lieblingsleseplatz

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha