Mats Wahl Du musst die Wahrheit sagen

Inhaltsangabe zu „Du musst die Wahrheit sagen“ von Mats Wahl

In Toms Familie geht jeder seiner eigenen Wege. Die Mutter hält es nie lange an einem Ort, und die beiden Halbgeschwister Morgan und Annie sind für Tom beinahe Fremde. Ob der Umzug ins Haus der Großmutter endlich etwas Geborgenheit bringt? Toms Hoffnungen werden bitter enttäuscht. Immer noch muss er ständig mit den Gemeinheiten und tätlichen Angriffen seines Halbbruders Morgan rechnen. Außerdem unternimmt der neue Freund von Toms Mutter schmierige Annäherungsversuche bei Annie. Zur Sprache kommen die Probleme nicht - bis die Situation eskaliert. Das neue Jugendbuch des großen Autors aus Schweden wirft einen schonungslosen Blick auf das Erwachsenwerden in einer ichbezogenen Gesellschaft.

Stöbern in Jugendbücher

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung

Spannend, fesselnd und wirklich klasse

Sorii

Will & Layken - Eine große Liebe

Ein absolutes Highlight!

Evesbookishwonderland

Das Herz des Verräters

Einfach wow. Ich konnte niicht aufhören zu lesen. Besonders zum Schluss.

cecilyherondale9

Eine Handvoll Lila

Ein Buch über eine schwierige Mutter-Kind-Beziehung. Die Geschichte hat mich emotional sehr bewegen können.

Esme--

Du musst die Wahrheit sagen

Buecherkeks

20. October 2015 um 17:06

Eher für Kinder bis ca. 12 Jahre geeignet. Langatmig und langweilig. Schade..