Emma und Daniel

von Mats Wahl
Emma und Daniel

Barbara62s avatar

Die Mischung aus spannendem Abenteuer- und einfühlsamem Entwicklungsroman möchte ich allen ab ca. 12 Jahren empfehlen.

R

Dumm dass sie allein sind.Dumm das der alte stirbt.Gut finde Ich das sie über den Berg wollen und das sie Freunde werden.

Inhaltsangabe zu "Emma und Daniel"

Das kann ja heiter werden! Emma hat sich auf den Sommer mit ihrem Vater im Anglercamp gefreut. Nur sie beide und ein paar Touristen und jetzt hat ihr Vater eine Frau eingeladen, die er über eine Anzeige kennen gelernt hat. Eine Frau mit einem Sohn. Auch das noch! Emma hat keine Lust auf diese Eindringlinge aus der Großstadt, das steht fest!

Und auch Daniel ist alles andere als begeistert von dieser Idee seiner Mutter, eine Woche in der tiefsten Wildnis zu verbringen. Er will nicht angeln und Fisch mag er sowieso nicht. Und überhaupt gibt es nicht mal elektrischen Strom! Wie soll er da an seinem Laptop arbeiten können?!

Keine guten Voraussetzungen für eine Freundschaft. Doch dann gehen die beiden mit dem alten Isak auf einen gemeinsamen Ausflug, schließlich will Daniel kein Langweiler sein. Als ein Unglück geschieht, sind Emma und Daniel plötzlich ganz auf sich allein gestellt.

ISBN:9783423620963
Verlag:dtv