Schwedisch für Idioten

von Mats Wahl
Schwedisch für Idioten

Inhaltsangabe zu "Schwedisch für Idioten"

»Packend und mit viel Liebe für die Figuren erzählt Mats Wahl von der Selbstfindung eines Jungen.« Buchkultur

Henke ist einer von jenen, die jede Wagnis-Wette eingehen. Sein Freund Kosken behauptet, Henke würde sich niemals trauen, am Boogie-Marathon teilzunehmen, wo er doch nicht mal tanzen kann. Und Henke fragt sofort das nächst beste Mädchen, ob es mitmacht. Einen Schock bekommt er erst, als sie ja sagt. Von da an üben sie täglich stundenlang für den Wettbewerb. Dass sie am Ende nicht gewinnen, ist schade, aber Henke hat da schon ganz andere Probleme: Er ist schwer in Elin verliebt, sein verschollener Vater taucht auf, und der Tod seiner Schwester, den er nie richtig verwunden hat, wird schmerzhaft wieder Thema...

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.02.2007