Mats Wahl Soap oder Leben

Inhaltsangabe zu „Soap oder Leben“ von Mats Wahl

Das Leben ist wie ein Film. Nur in echt! Die Freunde Jalle und Kino drehen einen Kurzfilm, in dem der Hund der Nachbarin mitspielt – und ums Leben kommt. Die beiden inszenieren eine Scheinentführung und fordern Lösegeld. Für ein Drehbuch wäre das eine tolle Idee; in der Wirklichkeit ist sie oberdämlich und bringt den beiden jede Menge Ärger ein. Als sich Jalle auch noch in Jytte verliebt, scheint sich das Leben der beiden Jungs in eine Soap zu verwandeln. Mit einem großen Unterschied: Im Zweifelsfall wird es im Leben und in der Liebe bitterernst.

Das Buch ist spannend geschrieben, leider in einem "Kinderdeutsdch bzw. Jugendslang"

— Viiivian
Viiivian

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

love_books92

The Hate U Give

sommerstuermisch

Ein Kuss aus Sternenstaub

Ein tolles Buch, welches ein in den Bann zieht und nicht mehr los lässt.

Stone10

Moon Chosen

Marapaya

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Ein sehr gelungener Abschluss einer genialen Reihe! Unbedingt lesen!

dreamsbooksandfantasy

Morgen lieb ich dich für immer

Emotional, mitreißend & fesselnd! Von Jennifer armentrout nicht anders zu erwarten!

Keksx92

• Rezension zu "Soap oder Leben" von Angelika Kutsch

Soap oder Leben
    Dubhe

Dubhe

22. January 2013 um 20:39

In diesem Buch geht es um die beiden Freunde Kino und Jalle, die beide einmal etwas mit Film zu tun haben möchten. Dazu kommt noch, dass Jalles Schwester eine recht erfolgreiche Schauspielerin im Land ist. Doch warum muss das eigene Leben unbedingt wie eine schlechte Soap sein?! . Ein schreckliches Buch. Ich glaube, ich habe selten ein so schlechtes Buch gelesen. Zwar hat das Buch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber das ist noch lange keine Ausrede, warum es so schlecht ist. Der erste Minuspunkt ist einmal, dass der Stil des Autors oder Übersetzers, wer auch immer es letzten Endes nun ist, einfach nur schrecklich langweilig ist. Dazu kommt noch, dass er nicht einmal in besonders schöner Sprache ist, was es ansonsten wieder wettmachen könnte. Nein, die Sprache ist einfach nur minderwertig und lässt zu wünschen übrig. Dann sind da die Personen, die nur aus Klisches zu bestehen scheinen, außerdem sind Jalle und Kino einfach nur schreckliche Charaktere. Sie sind schlecht gezeichnet, sie sind einfach nur unsympathisch und dazu sind sie selbst schuld daran, dass ihr Leben so schrecklich ist. Bitte, lasst die Finger von diesem Buch!

• Rezension zu "Soap oder Leben" von Angelika Kutsch

Soap oder Leben
    Ruebie

Ruebie

31. July 2010 um 15:38

Ich bekam dieses Buch irgendwann einmal zum Geburtstag geschenkt...habe es dann auch gelesen und mir gedacht: " Oh man, so eine Zeitverschwendung~" Naja mag ja sein, dass es einigen Menschen gefällt, für mich war dieses Buch allerdings ein totaler Reinfall! Bereits die ersten Seiten lassen darauf schließen, dass sich Mats Wahl bemüht hat eine "coole", "jugendliche" Sprache zu verwenden - ist ihm nicht gelungen...