Destiny

von Matsumoto Temari
Destiny

Inhaltsangabe zu "Destiny"

Vier leidenschaftliche Kurzgeschichten Von Geburt an ist Asahi vom Pech verfolgt und schafft es nur mit Müh und Not durch den Tag. Erst als er auf seinen Lehrer Rokujo-Sensei trifft, hat der Spuk ein Ende: Dieser leitet nämlich die "Studiengruppe für Wahrsagerei" an der Schule und kann Asahi durch einen täglichen rituellen Kuss von seiner lebensbedrohenden Pechsträhne "reinigen". Doch als sich die Wirkung seiner Fähigkeiten herumspricht, wollen andere auch in den Genuss des Rituals kommen und Asahi wird von Eifersucht geplagt. Steckt vielleicht noch mehr in dem Kuss seines Lehrers, als er sich eingestehen will? Das ist die Handlung von "Destiny", der ersten von insgesamt vier Kurzgeschichten. Außerdem enthält der Band die Geschichten "Mechanics of love", "Meine Uniform und du" und "Gerüchteküche". Dem Leser bietet "Destiny" einen gelungenen Mix aus Tragik, Shonen-Ai-Romantik und einen Hauch Mystery aus der Feder der Mangaka Matsumoto Temari, die in Japan für ihren filigranen Zeichenstil geschätzt wird.

Verlag:EMA - Egmont Manga und Anime
Erscheinungsdatum:01.10.2005