Cover des Buches Merupuri Traum-Edition (ISBN: 9783862010073)
JeannasBuechertraums avatar
Rezension zu Merupuri Traum-Edition von Matsuri Hino

Der rote Faden hat gefehlt

von JeannasBuechertraum vor 6 Jahren

Kurzmeinung: konnte mich leider nur mäßig überzeugen

JeannasBuechertraums avatar
JeannasBuechertraumvor 6 Jahren

Der zweite Sammelband beinhaltet Band 3+4 der Merupuri Reihe. Obwohl es einige kleine Story's gibt dreht es sich in diesem Band hauptsächlich darum, das Alam durch einen Zauber alle Erinnerungen an Airi verloren hat. Diese versucht mit allen Mitteln den Zauber zurückzukehren und muss dafür jedoch Astelle und bekommt es dort auch noch mit vielen anderen zu tun, die nicht wollen das sie Alam so nahe steht.

Ich hab mich mit dem zweiten Sammelband sehr schwer getan und ihn jetzt über Monate hinweg gelesen bis ich ihn endlich beendet hatte. Das lag vor allem am Storyverlauf. Es hat mich einfach nicht mehr gepackt und nicht mehr mitgerissen. Man hat zwar wieder tolle Charaktere kennengelernt - und gute sowie schlechte Seiten von ihnen gesehen aber es hat mir nicht mehr so viel Spaß gemacht der Geschichte zu folgen. Die Zeichnungen waren toll, ich mag Matsuri Hino einfach, er ist spezielle und man erkennt seine Werke sofort wieder. Schade nur das diesmal inhaltlich alles entweder so langsam oder viel zu schnell ging. Vor allem gegen Ende kam es mir so vor als würde die Geschichte einen Dauerlauf veranstalten und sich dabei in sich selbst verheddern und durch die Gegend kugeln. Stellenweise war es wieder super aber das konnte nicht so durchgezogen werden wie es im ersten Sammelband der Fall war. Der rote Faden war diesmal für mich einfach nicht mehr so klar nachvollziehbar. Das Ende war schön hätte aber definitiv besser ausgebaut werden können. Ich kann es nun dennoch zufrieden zur Seite legen und das find ich ganz wichtig.