Cover des Buches Vampire Knight 14 (ISBN: 9783551753250)
Blutmaedchens avatar
Rezension zu Vampire Knight 14 von Matsuri Hino

Meine Meinung

von Blutmaedchen vor 9 Jahren

Blutmaedchens avatar
Blutmaedchenvor 9 Jahren
Die Mangareihe Vampire Knight von Matsuri Hino begleitet mich nun seit vierzehn Bänden, neunzehn gibt es insgesamt und was mir vor allem auffällt: Die Story wird nicht langweilig. Sogar im Gegenteil. Ich fiebere seit Band eins mit den Charakteren mit und weil in jedem weiteren Band etwas neues, unerwartetes passiert, ist der Spannungsfaktor sehr hoch.
Ich bin wirklich süchtig nach diesen Mangas und mittlerweile versuche ich mich nicht mehr eiskalt erwischen zu lassen, aber Hino hat da ganz andere Pläne.

Yuki ist irgendwie schon lange nicht mehr die Hauptperson. Sie wird unterdrückt, behütet, gelehrt und weiß trotzdem nicht die ganze Wahrheit. Im letzten Band hatte sie wieder einiges zu verdauen und auch in diesem wird ihr wieder mächtig was um die Ohren geschleudert und es staut sich immer mehr das Gefühl an, dass sie alles akzeptieren würde, solange sie bei Kaname bleiben kann. Als könne sie nirgendwo anders mehr hin und sie müsse sich in ihr Schicksal fügen. Dabei war die starke Hoffnung da, Yuki würde wieder selbstständiger werden und zukunftsweisende Entscheidungen treffen.
Kaname hat mir persönlich endgültig die Augen geöffnet und ich weiß nun, wie ich ihn einschätzen kann. Das konnte ich über die gesamten bisherigen Bände nicht und das war schon frustrierend.

Zero, mein absoluter Liebling der Reihe, kommt ein wenig seltener vor, aber wenn, dann hat man die ernsthaftigkeit der Story deutlich spüren können. Auch Hanabusa hat sich wieder ein Stück mehr in mein Herz genistet.
Die Hauptgeschichte ist noch lange nicht vorbei und nachdem die Reinblüterin Sara Shirabuki einen blutrünstigen Plan verfolgt um neben Kaname Königin zu werden, bleibt es auch weiterhin sehr spannend.
Ich denke Kaname wird noch die ein oder andere Überraschung liefern.