Vampire Knight 18

von Matsuri Hino
Vampire Knight 18

xlxns avatar

Genial! Ich liebe den Manga einfach! Einer meiner TOP 10 Lieblingsmangas!

Blutmaedchens avatar

Inhaltsangabe zu "Vampire Knight 18"

Kaname hat bis auf Yuki alle Widersacher aus dem Weg geräumt. Gemeinsam mit Zero will Yuki sich Kaname entgegenstellen und alles tun, um ihn von seinem Plan abzuhalten! Der Kampf ist im vollen Gange. Yuki wird von dem starken Kaname in die Enge getrieben, aber im letztem Momoment von Zero gerettet.
Wer wird als Sieger aus diesem Kampf hervorgehen…? Kann es überhaupt einen Sieger geben?

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:29.07.2014

Blutmaedchens avatar
    Blutmaedchenvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: WOW! Ein gefühlvoller, powergelander Band der Reihe mit dem gemeinsten Cliffhanger ever. Phänomenal gut. Ich liebe die Reihe <3
    Meine Meinung

Es ist soweit! Das Finale von Vampire Knight ist nah! Dies hier ist der vorletzte Band und natürlich lagen all meine Hoffnungen darin, dass ein spezieller Wunsch von mir für das Ende eintreten würde.
    Ich liebe Yuki und Zero! Vom ersten Tag an war es um mich geschehen, als ich die beiden Streithähne kennen gelernt habe. Ihre Freundschaft war oft lustig, manchmal traurig und immer eine Herausforderung. Im Laufe der Bände haben sich Situationen ergeben, die mich als Fan der Beiden echt fertig gemacht haben und mit jedem weiteren Band habe ich gehofft, dass die zwei, die sie zu Beginn waren, auch wieder werden würden. Aber Hino hat so ein geschicktes Gerüst gebaut, bei dem die Charaktere immer in verschiedene Richtungen laufen und wenn sie dann mal einander begegnen, muss man um ihr Leben bangen.
    Ich bin immer noch ganz fasziniert und gebannt von den vielen Bänden und einfach nur froh, dass ich diese Reihe begonnen habe.

Ich muss gestehen, dass ich etwas skeptisch war, wie Hino es schaffen würde das ganze an offener Handlung in zwei Mangas zu beenden. Für den finalen Band kann ich natürlich noch nicht reden, aber Band 18 war wirklich phänomenal gut!
    Erstaunlicherweise habe ich am Ende sogar festgestellt, dass es gar nicht mehr soviel zu erzählen gibt.

Wer meine Rezensionen über diese Reihe verfolgt hat, wirkt gemerkt haben, dass diese Reihe für mich zu einer richtigen Herzensangelegenheit geworden ist.
    Hino hat nie mit Cliffhangern gegeizt, aber diesmal ist es ganz besonders gemein und drastisch.

Ich habe noch nicht viele Mangas gelesen - eigentlich nur diese Reihe und Kamikaze Kaito Jeanne - aber wenn ich eins gelernt habe, dann das man mit großen Sprüngen rechnen muss.
    Bei Vampire Knight kam mir das nur sehr selten so vor und das fasziniert mich richtig. Als Leserin konnte ich mit Yuki und Zero jeden Moment genießen, verfluchen, bereuen oder einfach nur nachdenken. Die Zeichnungen waren immer wunderschön und ausdrucksstark.
    Jetzt habe ich nur noch einen Band vor mir und freue mich auf ein spektakuläres Finale. Ich hoffe Hino lässt es richtig krachen <3

xlxns avatar
    xlxnvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Genial! Ich liebe den Manga einfach! Einer meiner TOP 10 Lieblingsmangas!
    LubaBos avatar
    LubaBovor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein gefühlvoller Band mit einem krassen Ende.
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Mal wieder viel zu kurzes, aber dafür super tolles Lesevergnügen und die Zeichnungen sind einfach meisterhaft!
    chibimoon93s avatar
    chibimoon93vor 3 Monaten