Cover des Buches Vampire Knight 8 (ISBN: 9783551751584)
Blutmaedchens avatar
Rezension zu Vampire Knight 8 von Matsuri Hino

Meine Meinung

von Blutmaedchen vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Vampire Knight hat seine Fänge ganz tief in meinem Hals verankert! Ich bin süchtig nach diesen Mangas!! <3

Blutmaedchens avatar
Blutmaedchenvor 9 Jahren
So sehr ich mich auch versuche zu zügeln um nicht gleich alle Vampire Knight Mangas zu verschlingen... Es gelingt mir nicht, ich bin süchtig, ausgesaugt, lechze nach jeder Fortsetzung...
Aber es wird auch immer spannender!
Band sieben hat meinen Verstand ja schon zum jubeln gebracht, weil es richtig zur Sache ging, aber Band acht platzt mit einem extremen Geheimnis raus! Ich wusste nicht ob ich laut lachen oder weinen sollte. Mit allem hätte ich gerechnet, aber nicht mit diesen Wendungen, die Matsuri Hino in diese Geschichte eingebaut hat.

Die Zeichnungen haben das emotionale Leiden der Charaktere sehr gut eingefangen, ich war wirklich begeistert und positiv überrascht.
Es haben sich genug Geheimnisse rund um die Cross Academy, wo Menschen tagsüber und Vampire nacht zur Schule gehen, eingeschlichen und irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass Hino sich so bald in die Karten gucken lassen würde. Ein Grund mehr diese Frau zu lieben und ihr für diesen unerwarteten Schlag in mein Leseherz zu danken.

Ich weiß nicht ob es an den Zeichnungen liegt, dass ich in dieser Geschichte komplett mitgehe oder daran, dass ich mich unwiderbringlich in Yuki und Zero verknallt habe, aber Vampire Knight hat seine Fänge ganz tief in meinem Hals verankert!

Wer die Mangas noch nicht kennt, aber auf Vampire, dramatische Figuren und geheimnisvolle Handlungen steht, den wird diese Reihe garantiert nicht enttäuschen.