Matsuri Hino Vampire Knight - X (Official Fan Book)

Inhaltsangabe zu „Vampire Knight - X (Official Fan Book)“ von Matsuri Hino

Das VAMPIRE KNIGHT FAN BOOK steckt voller Specials und Hintergrundinformationen zum großen Universum der Cross Academy!
Ein Muss für jeden Fan, der nur zu gerne einmal in die Schuluniform der Day Class schlüpfen und einen Blick hinter die Kulissen der Night Class riskieren würde...

Mit einem exklusiven Schülerausweis, vielen Farbseiten und neuen Skizzen von Matsuri Hino!

Finde ich richtig nice! :D

— xlxn

Und ich steh bei der Fanliste mit drin!

— Rumi

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Wunderbar dargestellt, großartig umgesetzt!

Buchperlenblog

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

_mrsjauk_

Walt Disneys Frohes Weihnachtsfest

Zyprim

• Rezension zu "Vampire Knight: X (Official Fan Book)" von Matsuri Hino

Vampire Knight - X (Official Fan Book)

Rumi

07. October 2010 um 10:12

Das Fanbuch für alle, die die Serien Vampire Knight lieben! Ich kann dieses Review relativ kurz halten, denn es geht hier nur um Hintergrundinformationen und Zusammenfassungen und nicht um die Geschichte, die weitergeführt werden soll. Man hat in diesem Buch alle wichtigen Fakten über die Cross Academy zusammen in der Hand, sowie Infos über die Charaktere die einen in der Serie begleiten. Leider spoilert dieses Buch gegen Ende sehr, sodass die, die noch nicht bei Band 7 angekommen sind, einen Schreck bekommen werden. (Wie ich z.B.) In dem Buch ist auch ein Fanclub-Ausweis enthalten. Die Idee finde ich sehr gut die Umsetzung ist aber fraglich. Auf daisuki-online.de konnten sich die Fans per E-Mail mit ihrem Namen registrieren lassen und mit Glück wurden sie dann in der Fanliste abgedruckt (unter anderem bin ich dabei mit der Nummer 090) und können so in ihren Ausweis ohre persönliche Nummer eintragen und sich damit ausweisen. Ich finde das eine sehr witzige Idee, die einigen Cosplayern vielleicht zu gute kommt, in dem sie ihren Auweis vorhalten können. Ich frage mich nur, was dieser Ausweis an sich bringt, denn er wurde so groß und als DAS Extra des Buches ausgepriesen. Mein Fazit: Ein gelungenes Fanbuch mit witzigen und wichtigen Infos rund um die Serie. Ein MUSS für jeden Fan!