Cover des Buches E-Mail an alle (ISBN: 9783548258164)
Dilbertines avatar
Rezension zu E-Mail an alle von Matt Beaumont

Rezension zu "E-Mail an alle" von Matt Beaumont

von Dilbertine vor 16 Jahren

Dilbertines avatar
Dilbertinevor 16 Jahren
Anfangs war es ein wenig befremdlich einen Roman in E-Mail Form abgefasst, zu lesen. Das hat sich jedoch schnell als unproblematisch herausgestellt und schon hatte ich Zutritt in eine Werbeagentur kurz nach dem Millennium, in der die Hölle los ist. Sekretärinnen prügeln sich, um Männer und bessere Positionen, der Leiter der Kreativabteilung steht auf alle möglichen bewusstseinsverändernden Drogen und muss seine Ideen klauen, die Verwaltung bittet um gleichmäßigen Abtritt des Teppichbodens und es wird intrigiert, was das Zeug hält. Die neue Praktikantin schreibt bezeichnender Weise an ihre Freundin über die neue Stelle: "Es ist ein verdammtes Wolkenkuckucksheim hier. Keiner arbeitet. Jeder spricht nur davon.“ Danke an Matt Beaumont, ich habe mich mal wieder köstlich amüsiert und gut gelacht. Mehr davon!!!!