Matt Beaumont Sitzen gelassen

Inhaltsangabe zu „Sitzen gelassen“ von Matt Beaumont

Alvin ist ein Gutmensch. Er arbeitet mit verhaltensgestörten Teenagern. Doch Alvin gibt die Hoffnung nie auf. Rückhalt findet er bei seiner Frau, Karen, und den Kindern. Alvin lebt ein glückliches Leben. Bis eines Tages ein Mädchen, das er betreut auf die schiefe Bahn gerät. Alvin will ihr helfen. Doch Karen wittert eine Affäre und verlässt ihn. Bald ist Alvin nur noch von Teenies umgeben, deren Hauptsorge Klingeltöne und Computerspiele sind. Können sie ihm helfen, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen?

Die Herzen der Männer

Underground Railroad

MilaW

batzn

31. December 2012 um 13:08

Alvin der Gutmensch. Selbst Beziehungsprobleme? Lesen! Probleme mit Mitmenschen? Lesen! Ärger mit pupertierenden Jugendlichen? Lesen! Dieses Buch ist ein Heftpflaster für die Seele und Sinne, hinsetzen und von der wirklich witzigen Geschichte fesseln lassen. Manchmal möchte man Alvin in den Allerwertesten treten und dann wider in die Arme nehmen und zuflüstern " Es wird alles wider gut!". Im ganzen eine überaus gelungene, einfache Geschichte über normale Menschen.

Petruscha

28. January 2010 um 14:14

Gutmensch Alvin ist Bildungsberater für Unterschicht-teenager. Die lieben Kleinen bringen ihn in die fiesesten Situationen und Institutionen.Sein Leben geht den Bach runter bis eines Tages….

Dilbertine

24. August 2008 um 17:05

Alvin Lee ist Sozialarbeiter einer Londoner Schulstation die mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendliche arbeitet. Alvin ist ein Sozialarbeiter wie er im Buche steht, mit viel Verständnis für sein Klientel, einer hohen Empathie und dem unzerstörbaren Glauben an das Gute im Menschen. Sein Familienleben ist intakt, er ist ein guter Partner für seine Frau und ein toller Vater für seine Kids. Als Alvin durch Zufall erfährt, dass seine Lieblings- und Vorzeigeschülerin, anstelle am College zu büffeln, nun in einem sogenannten Massagestudio arbeitet, beginnt eine Serie und Verkettung von unglücklichen Umständen und Missgeschicken, die sein gesamtes Leben aus der Bahn wirft. Er verliert seinen Job, seine Frau verlässt ihn mit den Kindern, zeitweilig landet er sogar im Knast. Die gesamte Erwachsenenwelt wendet sich von ihm, dem vermeintlichen „Pädagophilen“, ab. Nur die Jugendlichen aus seinem Programm stehen zu ihm. Ein Buch, dass ich allen Lesern empfehlen kann, die auch gern mal eine kurzweilige, völlig überzogene Story lesen, die gern beim Konsum der Lektüre kichern und die Spaß an Wortwitz haben.