Mozarts letzte Arie

von Matt Beynon Rees
Mozarts letzte Arie

Krimifee86s avatar

Ein historischer Kriminalroman, der einem die klassische Musik definitiv näher bringt.

Annabels avatar

Spannende und leichte Unterhaltung mit einer tollen Hauptprotagonistin, viel Musik und einem bittersüßen Ende.

Inhaltsangabe zu "Mozarts letzte Arie"

Wien 1791. Ist Mozart, gerade mal 35 Jahre alt, wirklich an "hitzigem Frieselfieber" gestorben, wie offiziell diagnostiziert? Oder wurde er vergiftet, wie er selbst vermutet hat? Beherzt geht Mozarts Schwester Nannerl den düsteren Verstrickungen nach, die seinen Tod verschuldet haben könnten. Eine erste Spur führt zu den Freimaurern und zu Mozarts letzter Oper, der Zauberflöte . Enthält sie den Schlüssel zum Geheimnis um seinen Tod? Konfrontiert mit Komplotten österreichischer und preußischer Geheimdienste gerät Nannerl bei ihren Ermittlungen in höchste Gefahr.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.01.2015