Matt Dickinson Tod im Eis

Inhaltsangabe zu „Tod im Eis“ von Matt Dickinson

Tief unter dem Eis der Antarktis kommt Lauren Burgess einem Geheimnis auf die Spur, das die Welt dramatisch verändern könnte. Allerdings muss sie ihre Forschungen unterbrechen, um der in Not geratenen Expedition des Engländers Julian Fitzgerald zu helfen. Doch als sie mit den Überlebenden in die Forschungsstation zurückkehrt, gerät die Lage rasch außer Kontrolle: In der ewigen Dunkelheit des Polarwinters enthüllt sich Fitzgeralds wahre Natur, und schon bald kämpfen alle ums nackte Überleben ....§

Stöbern in Historische Romane

Wichella

Die Orlow-Diamanten

Asbeah

Die Nightingale Schwestern: Ein Geschenk der Hoffnung

Eine weitere äußerst gelungene Fortsetzung um die Nightingale-Schwestern!

Kirschbluetensommer

Tod im Eis
    mabuerele

mabuerele

27. September 2010 um 18:00

Julian Fitzgerald leitet eine Expedition, die zu Fuß die Antarktis durchqueren will. In letzter Minute rettet sie die Gletscherforscherin Lauren Burgess. Eingeschlossen während des arktischen Winters in der Forschungsstation prallen die unterschiedlichen Charaktere aufeinander. Das Buch kann man schwer aus der Hand legen. Die Gegensätze von Egoismus und Verantwortungsbewusstsein, unbegrenzten Geltungsstreben und einem auf Achtung und Vertrauen beruhenden Führungsstil sind ausgezeichnet herausgearbeitet. Eines der besten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe.