Matt Groening , Bill Morrison Simpsons Mundart

Inhaltsangabe zu „Simpsons Mundart“ von Matt Groening

„Op Kölsch“ gewinnt Lisa einen Rummelplatz, den sie ganz nach ihren Vorstellungen umgestaltet. Allerdings vergisst sie dabei, „dat de Kirmes för jede Jeck do sin sollt“. Außerdem wird Homer Chef der neuen Springfielder „Füürwehr“ um Moe, Barney und weitere Kneipenhocker. Doch es zeigt sich schnell, dass diese Truppe vom „Füür ustredde“ keine Ahnung hat … Dann verschlägt es die Simpsons versehentlich ins „Camp au naturel“ – einen waschechten „Puddelrühklub“! Marge gefällt der Urlaub so „janz-nackisch knackisch“ überhaupt nicht, Homer dafür umso mehr – bis er einen Schock fürs Leben bekommt. Ob er sich davon erholen wird? „Et hät noch immer jot jejange!“ Übersetzt von Hella von Sinnen, Cornelia Scheel und Monika Salchert!

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14