DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Heute in einem Monat ist Weihnachten - und deshalb starten wir heute mit gleich drei weihnachtlichen Hör-Runden zur Vorbereitung auf´s große Fest!

Hier findet Ihr die Runde zu Matt Haigs wunderbarem neuen Weihnachtstitel "Das Mädchen, das Weihnachten rettete", gelesen von Rufus Beck! Mit dieser Geschichte kommt Ihr so richtig in Weihnachtsstimmung...

Die achtjährige Amelia hat viele sehnliche Wünsche an den Weihnachtsmann. Doch der hat gerade alle Hände voll zu tun. Eine finstere Trollverschwörung bedroht das Wichtelreich, Rentiere fallen vom Himmel und aufgeregte Elfen künden davon, dass der Weihnachtszauber immer schwächer wird. Wenn das so weitergeht, droht Weihnachten auszufallen! Doch Amelia ist kein gewöhnliches Mädchen. Und der Weihnachtsmann findet bald heraus, dass das Fest der Liebe nur mit der Hilfe dieses besonderen Waisenmädchens gerettet werden kann.

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter alle Teilnehmern 8 Hörbücher und 4 Bücher (vielen Dank an dtv!)

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach auf unsere Gewinnspielfrage:

Ist Weihnachten bei Euch irgendwann schon einmal (beinahe) ins Wasser gefallen? Was war bisher Eure größte Weihnachtskatastrophe und wie konntet Ihr sie "retten" (oder auch nicht) ;)?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Donnerstag, 30.11.2017 . Die glücklichen Gewinner werden dann am Freitag, 01.12.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Matt Haig
Buch: Das Mädchen, das Weihnachten rettete

camilla1303

Alle Bewerbungen

Eine spannende Weihnachts-Katastrophen-Geschichte kann ich glücklicherweise nicht erzählen. Da mein Göttergatte und ich aber beide im Gesundheitswesen arbeiten und somit manchmal beide an Weihnachten nicht frei haben, haben wir das Weihnachtsfest für unsere Zwerge schon einmal vorverlegt, inklusive vorverlegtem ersten Advent und erstem Adventskalender-Türchen-Öffnen, damit die beiden Lausbuben auch ein schönes Fest haben.

MissLila

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einer tollen Geschichte da hüpfe ich direkt mit in den Lostopf.

Weihnachten ist schonmal bei uns ins Wasser gefallen, zumindest fast ... da ich mit sehr krank war und zu nichts im Stande war.

Ich schreibe gerne eine Rezi mit Veröfffentlichung auf meinem Blog, Fb, Amazon und div. anderen Portalen.
hier gehts zu meinem Blog https://lilaliest.blogspot.de/

aljufa

vor 5 Monaten

Wie hat Euch Rufus Beck in der Lesung gefallen?

Rufus Beck ist einfach ein genialer Vorleser!!! Er hat die Figuren zum Leben erweckt. Ich finde es beeindruckend, mit wie vielen verschiedenen Stimmen er lesen kann.

aljufa

Eure Meinung zum Buch?

Das Hörbuch war so schön. Eine tolle Geschichte, die zu Herzen geht. Besonders toll gelesen von Rufus Beck, der das Ganze zu einem absoluten Hörgenuss macht.

Hier meine Rezension, die ich auch auf amazon veröffentlicht habe:

Eure Meinung zu CD 4

Was hab ich gesagt. Wie unglaublich dumm von Nush, den kleinen Min einzuweihen :o ich bin gerade richtig gefangen in der Geschichte!! Es ist wirklich total spannend.
Mir gefällt es bisher gut, auch wenn es sich zwischendurch ein bisschen zog. Aber jetzt geht's ja weiter. Amelias Ausbruch fand ich richtig cool! ;)
Wie wahrscheinlich alle zehnjährigen Kinder ist sie noch nicht ganz so rational, deshalb fand ich ihren Ausbruch auch okay, auch wenn ich ihre Gründe nicht so nachvollziehen konnte. Aber man muss sich vor Augen führen, wie klein die da ist. An ihrer Stelle wäre ich wohl auch ausgeflippt.

Schugga

Eure Meinung zum Buch?

Mir hat das Hörbuch wirklich sehr gefallen und ich kann es jedem nur ans Herz legen, egal ob groß oder klein <3
Verteilt habe ich die Rezension neben lovelybooks.de auf wasliestdu.de, amazon.de, weltbild.de, thalia.de, buecher.de, heymann-buecher.de und lesejury.de

Plush

Hier ist nun auch meine Rezension zum Buch:

Wir sind erst nach Weihnachten mit dem Lesen fertig geworden, weil ich es immer gleich Sohn und Mann mit vorlesen sollte. :o) So ging es dann nicht ganz so schnell, war aber eine total schöne all-abendliche Weihnachtsrunde. :-)

Das Buch hat uns ganz wunderbar gefallen und ich werde es bestimmt zur nächsten Weihnachtszeit wieder lesen!

Die Rezi habe ich geteilt bei amazon.de, weltbild.de, thalia.de und buecher.de.

vor 4 Monaten

Wie hat Euch Rufus Beck in der Lesung gefallen?

Eine geniale Inszenierung war das!! Rufus Beck hat jeder Figur eine Stimme gegeben, sodass es leicht war, zu vergessen, dass ja nur eine Person spricht! Echt genial gemacht!

Eure Meinung zu CD 5
Beitrag einblenden

Kommt auch noch auf anderen Plattformen... Tut mir leid, dass das so lange gedauert hat, ich hab mir alle Mühe gegeben...
Insgesamt eine tolle, witzige, interessante, spannende, etwas vorhersehbare Geschichte, die 3,5 ⭐ bekommt :)