Cover des Buches Das Mädchen, das Weihnachten rettete (ISBN: 9783742401885)
Odenwaldwurms avatar
Rezension zu Das Mädchen, das Weihnachten rettete von Matt Haig

Ein Hörbuch für den Heiligenabend

von Odenwaldwurm vor 6 Jahren

Kurzmeinung: MIT DIESEM HÖRBUCH KANN MAN TOLL AUFS CHRISTKIND WARTEN

Odenwaldwurms avatar
Odenwaldwurmvor 6 Jahren
Eine wunderschöne Geschichte zu Weihnachten.
Die achtjährige Amelia hat viele sehnliche Wünsche an den Weihnachtsmann. Doch der hat gerade alle Hände voll zu tun. Eine finstere Trollverschwörung bedroht das Wichtelreich, Rentiere fallen vom Himmel und aufgeregte Elfen künden davon, dass der Weihnachtszauber immer schwächer wird. Wenn das so weitergeht, droht Weihnachten auszufallen! Doch Amelia ist kein gewöhnliches Mädchen. Und der Weihnachtsmann findet bald heraus, dass das Fest der Liebe nur mit der Hilfe dieses besonderen Waisenmädchens gerettet werden kann.

Ungekürzte Lesung mit Rufus Beck
5 CDs | ca. 5 h 31 min

(Casetext von der CD-Box)

Die Geschichte ist einfach nur traumhaft. Besonders man kann die Wartezeit aufs Christkind am Heiligenabend überbrücken. Die Geschichte spielt am Nordpol und im alten London der 19. Jahrhundert. Das schöne vergoldende Casebild passt aber nicht dazu.
Die Charaktere sind einfach nur super bildlich dargestellt und man fiebert mit den Personen richtig mit. Es gibt einige Probleme und die Frage ist ob es richtige Weihnachten für jedes Kind gibt. Aber so einfach ist es nicht und der Weihnachtsmann kampt damit er die Geschenke verteilen kann. Aber Amelia geht es auch nicht besser, ihre Mutter ist schwer krank und stirbt am Heiligenabend. Muss jetzt Amelia ins Arbeithaus? Wie geht es für sie weiter, sogar der englische Schriftsteller Dickens kommt in der tollen Weihnachtsgeschichte vor. Einfach nur eine tolle Idee.
Ich habe das Hörbuch gehört und auch der Sprecher Rufus Beck hat die Geschicht super gesprochen. Es ist einfach eine tolle Story für klein und groß.

Ich kann die Geschichte zu sehr empfehlen. Besonders viel Spaß wird die Story am Heiligenabend machen.