Cover des Buches Das Mädchen, das Weihnachten rettete (ISBN: 9783742401885)
Kadys avatar
Rezension zu Das Mädchen, das Weihnachten rettete von Matt Haig

Teils vorhersehbar, aber witzig, locker, interessant und toll inszeniert!

von Kady vor 6 Jahren

Kurzmeinung: ⭐⭐⭐ ½ -- Sehr nette Geschichte mit einer eher vorhersehbaren Auflösung. Trotzdem zu empfehlen!

Kadys avatar
Kadyvor 6 Jahren
Rezension: Das Mädchen, das Weihnachten rettete von Matt Haig gesprochen von Rufus Beck
Inhalt: Der Weihnachtsmann hat ein Problem: Es liegt nicht genug Magie in der Luft, um mit dem Schlitten alle Kinder der Welt zu beschenken. Wird Weihnachten ausfallen?
Meine Meinung: Die Geschichte ist wirklich schön, auch wenn die Auflösung an einer Stelle für mich vorhersehbar war und ich die Charaktere nicht immer verstehen konnte.Es gibt mehrere Erzählstränge: Auf der einen Seite geht es um Amelia, ein kleines Mädchen, das ein schweres Leben im London vergangener Zeiten führt, auf der anderen Seite erfährt man viel über den Weihnachtsmann und die Wichtel, Trolle und Elfen aus Wichtelgrund und Umgebung.Den Erzählstrang um den Weihnachtsmann und die Wichtel fand ich am spannendsten, aber wie schon gesagt war mir hier die Auflösung klar.Doch auch Amelias Geschichte ist interessant und macht deutlich, wie gut wir es hier heute haben.
Der Erzählstil des Autors gefällt mir wie immer sehr gut. Er erzählt ernste Dinge, schafft es aber trotzdem, tolle witzige und entspannende Stellen einzubauen.
Rufus Beck meistert es wundervoll, den verschiedenen Charakteren des Hörbuchs eine Stimme zu geben! Es hat viel Spaß gemacht, ihm zuzuhören, und die Stunden vergehen wie nichts.Es ist wirklich total genial zu hören!
Insgesamt lässt sich sagen, dass das Hörbuch zu "Das Mädchen, das Weihnachten rettete" trotz vorhersehbarer Auflösung für wirklich interessante, witzige und ernste Stunden sorgen wird, eine Empfehlung für jedermann!