Die Menschen von A bis Z

von Matt Haig
Die Menschen von A bis Z

Neue Leser-Meinungen

Zitate und ergänzende Kommentare aus dem Buch "Ich und die Menschen". Ein Alien erklärt die Spezies Mensch. Witzig, scharfzüngig, pointiert.

milkshakees avatar

Netter Zusatzband zu "Ich und die Menschen". Kann man machen, muss man aber auf keinen Fall, da sich viel aus der Hauptlektüre wiederholt.

Inhaltsangabe zu "Die Menschen von A bis Z"

Das perfekte Geschenk ... für alle Menschen

Ein Ratgeber für »Erdenunkundige« und überhaupt alle, die sich in menschlichen Dingen manchmal verheddern. Enthält, alphabetisch sortiert, allerlei nützliche Informationen über die Spezies Mensch. Witzig, unterhaltsam und voller kleiner (und manchmal auch großer) Wahrheiten.

Die Spezies Mensch (Aus dem Inhalt)

A

Angst Unvermeidbares Ergebnis des Nachdenkens.

App Hilfsmittel zur Vermeidung von Langeweile, das allerdings den gegenteiligen Langzeiteffekt erzielt.

Atmung Notwendige Daueraktivität. Siehe auch Anleitung zum Atmen auf dem Planeten Erde.

B

Bett Ort für Schlaf, Träume, Sex und Wahrheit.

Binär Die Liebe ist bei den Menschen ein binäres System. Ab drei Teilnehmern ist die Beziehung überfüllt.

Brücke Bauwerk, das physische Hindernisse wie Flüsse und Straßen überspannt, um einen Weg über das Hindernis zu ermöglichen. Beliebteste Metapher der Menschen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:20.08.2015