Die Mitternachtsbibliothek

Cover des Buches Die Mitternachtsbibliothek (ISBN: 9783426282564)

Positiv (469):
-Kathi0801-s avatar
-Kathi0801-
vor einem Tag

Ein Wundervoller Roman über das Leben und deren Entscheidungen egal ob gut oder schlecht

Kritisch (5):
bigpandas avatar
bigpanda
vor 2 Tagen

Die Idee des Buchs ist gut, in der Umsetzung war mir die Story zu vorhersehbar.

Inhaltsangabe zu "Die Mitternachtsbibliothek"

Stell dir vor, auf dem Weg ins Jenseits gäbe es eine riesige Bibliothek, gesäumt mit all den Leben, die du hättest führen können. Buch für Buch gefüllt mit den Wegen, die deiner hätten sein können.
Hier findet sich Nora Seed wieder, nachdem sie aus lauter Verzweiflung beschlossen hat, sich das Leben zu nehmen. An diesem Ort, an dem die Uhrzeiger immer auf Mitternacht stehen, eröffnet sich für Nora plötzlich die Möglichkeit herauszufinden, was passiert wäre, wenn sie sich anders entschieden hätte. Jedes Buch in der Mitternachtsbibliothek bringt sie in ein anderes Leben, in eine andere Welt, in der sie sich zurechtfinden muss. Aber kann man in einem anderen Leben glücklich werden, wenn man weiß, dass es nicht das eigene ist?
Matt Haig ist ein zauberhafter Roman darüber gelungen, dass uns all die Entscheidungen, die wir bereuen, doch erst zu dem Menschen machen, der wir sind. Eine Hymne auf das Leben – auch auf das, das zwickt, das uns verzweifeln lässt und das doch das einzige ist, das zu uns gehört.

Verlag:Droemer
Erscheinungsdatum:01.02.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2021 bei Argon Digital erschienen.

Verlag:Droemer
    Erscheinungsdatum:01.02.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2021 bei Argon Digital erschienen.

Community-Statistik