Echo Boy

von Matt Haig
Echo Boy

Positiv (55):
E

Eine absolute Empfehlung für Leser die Geschichten in der Zukunft lieben :-):-):-) ich bin begeistert😀😄

Kritisch (6):
LaiBookss avatar

Hätte mir weniger Technologie gewünscht.

Inhaltsangabe zu "Echo Boy"

Der erste Jugendroman von Matt Haig.

»Vor zwei Wochen wurden meine Eltern getötet. Seitdem hat sich alles verändert. Absolut alles. Das Einzige, was immer noch wahr ist: Ich bin immer noch ich. Ein Mensch namens Audrey Castle.«
Audrey lebt in einer Welt, die von moderner Technik bestimmt wird und in der künstliche Menschen, die sogenannten »Echos« , darauf programmiert sind, jeden Befehl ihres Besitzers auszuführen. Eines Tages passiert das Unfassbare: Ein scheinbar defekter Echo tötet Audreys Eltern. Mit knapper Not kann sie entkommen und findet Unterschlupf bei ihrem Onkel. Dort trifft sie auf Daniel.
Daniel ist ein Echo – und er fühlt sich zu Audrey hingezogen, etwas, das eigentlich nicht sein kann. Doch er will sie beschützen. Denn Audrey schwebt noch immer in Lebensgefahr...

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:09.12.2016