Ein Junge namens Weihnacht

Cover des Buches Ein Junge namens Weihnacht (ISBN: 9783423280884)

Positiv (99):
Kaitos avatar
Kaito
vor 4 Monaten

Woher kommt der Weihnachtsmann? Zauberhafte, ergreifende Geschichte. Wirklich ein moderner Klassiker.

Kritisch (5):
emmayas avatar
emmaya
vor 3 Jahren

Mein Herz tut mir weh! Die Message ist schön, die Geschichte aber sehr grausig: Null Weihnachtsstimmung und für Kinder ungeeignet ...

Inhaltsangabe zu "Ein Junge namens Weihnacht"

Die absolut wahre Geschichte des Weihnachtsmanns
Wie war das eigentlich, als der Weihnachtsmann noch ein Junge war? Er hieß Nikolas, wuchs in großer Armut mitten in Finnland in einer kleinen Holzhütte auf – und dies ist seine wahre Geschichte. Der elfjährige Nikolas begibt sich allein auf eine gefährliche Reise an den Nordpol, um seinen Vater zu finden. Er besteht haarsträubende Abenteuer, begegnet fliegenden Rentieren, einer Elfe, einem gewalttätigen Troll – und er stellt fest: Wichtel gibt es wirklich! In ihm reift ein Entschluss: Er will die Welt zu einem glücklicheren Ort machen. Wie er dieses Ziel erreicht und wie er dabei zum Weihnachtsmann wird – das verrät dieses Buch.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:14.10.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.10.2016 bei Der Audio Verlag erschienen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
    Erscheinungsdatum:14.10.2016
    Das aktuelle Hörbuch ist am 14.10.2016 bei Der Audio Verlag erschienen.

Community-Statistik