DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Weihnachten steht vor der Tür, der 2. Advent naht, und auch wir stimmen uns langsam ein auf Weihnachtsbaum, bunte Lichter, Lebkuchen und - natürlich - auf gute Geschichten mit einer weihnachtlichen Hör-Runde!

Eine, die zum Fest nicht fehlen darf, ist die vom Weihnachtsmann, nämlich die, wie es dazu kam, dass jemand der Weihnachtsmann wurde! Gelesen wird unser Hörbuch von Rufus Beck, den viele u.a. als DIE Stimme der Harry Potter Hörbücher kennen.

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher, die pünktlich vor dem Weihnachtsfest bei euch sind.

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Gewinnspielfrage:

Was bedeutet Weihnachten für Euch? Nur Geschenke, Familientreffen und gutes Essen? Oder hat das Fest der Liebe für Euch mehr Sinn und ihr feiert in ganz bestimmter Weise? Und mit wem? Habt ihr vielleicht bestimmte Rituale? Lasst es uns wissen zum gemeinsamen Einstimmen :).

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Mittwoch, 07. Dezember 2016 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann am Donnerstag, 08. Dezember 2016 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch in weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Matt Haig
Buch: Ein Junge namens Weihnacht

Nelebooks

Alle Bewerbungen

Oh, von der Geschichte habe ich schon sooo viel Gutes gehört.
Weihnachten verbringe ich immer mit der Familie. Wir gehen in die Kirche, packen die Geschenke aus und essen danach (Raclette). Anschließend spielen wir noch viel. Es ist immer schön :-)

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Oh ist das super! Auf dieses Buch bzw. Hörbuch bin ich sehr gespannt. Ich wollte es ursprünglich lesen, aber als ich dann gesehen habe, dass das Hörbuch von Rufus Beck, meinen absoluten Lieblingssprecher vorgelesen wird, habe ich mich nun doch für das Hören entschieden.
Weihnachten bedeutet vieles für mich. Zum einen natürlich die Adventszeit, Geschenke, Weihnachtsmärkte, Tannenbaum, Advenstkranz, Adventskalender. Aber dann auch diese besondere Atmosphäre, die es nur in dieser Zeit gibt. Weihnachten war besonders in meiner Kindheit wunderschön und daher verbinde ich Weihnachten immer mit guten Erinnerungen und schönen Zeiten. Ich freue mich jedes Jahr sehr auf Weihnachten. Auf die alten Traditionen, die man mittlerweile hat und die gute Stimmung, die herrscht. Weihnachten ist eindeutig eine meiner liebsten Momente im Jahr und könnte meinetwegen gerne etwas länger sein. Ich bin immer richtig traurig, wenn es schon wieder rum ist und man wieder ein ganzes Jahr darauf warten muss.
Falls ich hier ein Hörbuch gewinne, würde ich meine Rezension hier auf LB, auf amazon und auf Thalia veröffentlichen. Und nun heißt es Daumendrücken und gespannt auf die Bekanntgabe nächste Woche warten! ;)

Eure Meinung zu CD 1
Beitrag einblenden

Eine tolle, obschon traurige Geschichte! Rufus Beck ist natürlich ein Meister seines Faches! Ich liebe seinen Duktus und die Intonation...Das bekommt die Erzâhlung gleiche einen märchenhaften Anstrich! Schön!

mrs-lucky

Beitrag einblenden

Die letzte CD fand ich am schwächsten, vermutlich weil hier weniger passiert. Nikolas Suche nach dem Sinn in seinem Leben hat sich etwas hingezogen, auch wenn es einige schöne Momente gab, insbesondere das Gespräch mit der Wahrheitselfe fand ich sehr schön.
Einerseits ist es traurig, dass Nikolas nun beide Eltern verloren hat, andererseits ist es toll für ihn, dass er bei den Wichteln so gut aufgenommen wurde. Die Herleitung der Weihnachtsrituale wie das Verpacken der Geschenke in Strümpfe, fand ich dann aber doch etwas zu sehr konstruiert.
Insgesamt ist das aber eine sehr bewegende und spritzig erzählte Weihnachtsgeschichte, der Rufus Beck mit seinem Vorlesetalent Leben eingehaucht hat.
Meine Rezension folgt in den nächsten Tagen, wenn bei uns etwas mehr Ruhe eingekehrt ist.

Eure Meinung zu CD 2
@mrs-lucky

Das fand ich auch, für kleine Kinder ist Manches einfach zu gruselig!Für Erwachsene geht's aber schon...

Eure Meinung zu CD 3
Beitrag einblenden

Für Nikolas kommt es wirklich knüppeldick! Ein wenig Glück, wie gewonnen, so zeronnen. Ein wirklich trauriger Verlauf, ein feelgood - Hörbuch, zuckersüß , ist es nicht.

@CorniHolmes

Ich war auch schwer gerührt! Beziehungsweise berührt. Wie schön, dass es doch noch ein wenig Glück für den Protagonisten gab, bei aller Traurigkeit! Meine Besprechung folgt!

mrs-lucky

Beitrag einblenden

Das Hörbuch habe ich ja schon lange durchgehört, leider bin ich aufgrund der Feiertage einfach nicht dazu gekommen, meine Rezension nochmal zu überarbeiten und einzustellen.
Jetzt geht das Jahr zu Ende, und ich muss das unbedingt noch nachholen, insbesondere weil mir und meinen Kindern das Buch wirklich gut gefallen hat. Matt Haig als Autor werde ich mir auf jeden Fall weiter merken.

Viele Dank noch einmal, dass ich dabei sein durfte.

Plauderecke
@DER AUDIO VERLAG