Ich und der Weihnachtsmann

von Matt Haig
Ich und der Weihnachtsmann

Code-between-lines
vor einem Monat

Die Geschichten von Matt Haig sind einfach wunderschön zur Vorweihnachtszeit! 🎄Liebevoll gestaltete Figuren, und ein feiner Humor!

CorniHolmes
vor 3 Monaten

Nicht ganz so gut wie die beiden vorherigen Bände, aber dennoch wunderschön. Rufus Beck liest mal wieder grandios! :D

Inhaltsangabe zu "Ich und der Weihnachtsmann"

Amelia, das einstige Kaminkehrermädchen, lebt nun im Wichtelreich. Doch auch hier ist das Leben kein reines Honigschlecken: Als Menschenkind eckt sie überall an, die Wichtel tuscheln und die Schlittenschule will sie nicht als Schülerin aufnehmen. Da bricht eine Fehde zwischen den Wichteln und dem Kaninchenvolk wieder aus, die vor unvordenklichen Zeiten begann. Aufgewiegelt werden die Kaninchen von einem charismatischen Anführer, dem Osterhasen. Der will das Wichtelreich unterbuttern und Weihnachten zu einem zweitrangigen Fest zurückstufen. Aber nicht mit Amelia! Mit allen Mitteln der Phantasie kämpft sie darum, Weihnachten zu retten.

Ungekürzte Lesung mit Rufus Beck
4 CDs | ca. 5 h 9 min

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:21.09.2018
Das aktuelle Buch ist am 21.09.2018 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.