Ich und die Menschen

von Matt Haig
Cover des Buches Ich und die Menschen (ISBN:9783844514032)

TanyBee
vor 4 Monaten

An manchen Stellen sehr witzig, an manchen sehr klug, aber die Story ist nicht ganz ausgereift und etwas langweilig

M
Moonie
vor 6 Monaten

Ungewöhnliche (Liebes)Geschichte eines Aliens auf der Erde mit einem Auftrag Beweise zu vernichten. Witzig, philosophisch, schön.

Inhaltsangabe zu "Ich und die Menschen"

"In diesem Hörbuch geht es um dich"

In einer regnerischen Nacht wird Andrew Martin, Professor für Mathematik in Cambridge, aufgegriffen, als er nackt eine Autobahn entlangwandert. Professor Martin ist nicht mehr er selbst. Ein Wesen mit überlegener Intelligenz und von einem weit entfernten Stern hat von ihm Besitz ergriffen. Und es ist nicht begeistert von seiner neuen Existenz. Es hat eine denkbar negative Meinung von den Menschen, jeder weiß schließlich, dass sie zu Egoismus, übermäßigem Ehrgeiz und Gewalttätigkeit neigen. Doch andererseits: Kann eine Lebensform, die Dinge wie Weißwein und Erdnussbutter erfunden hat, wirklich grundschlecht und böse sein? Und was sind das für seltsame Gefühle, die es überkommen, wenn es Debussy hört oder seiner vermeintlichen Frau Isobel in die Augen blickt?

Christoph Maria Herbst ist der perfekte Interpret für den außerirdischen Ich-Erzähler, der nach und nach Gefallen an seinem irdischen Leben findet: amüsant, berührend und sehr menschlich

(1 mp3-CD, Laufzeit: ca. 8h 20)

Ausgabe:Sonstiges Audio-Format
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:31.03.2014
Das aktuelle Buch ist am 01.04.2014 bei dtv erschienen.