Ich und die Menschen

Cover des Buches Ich und die Menschen (ISBN: 9783844514032)

MiNaSs avatar
MiNaS
vor 9 Monaten

Christoph Maria Herbst rettet eine Story, die trotz sympathischem Protagonisten und witzigen Momenten unspektakulär vor sich hin plätschert.

Y
Yonania
vor 9 Monaten

Soooooo gut! Eine wirklich andere und mit Lebensweisheiten sowie mit Gesellschaftskritiken gefüllte Liebeserklärung an das Leben als Mensch!

Inhaltsangabe zu "Ich und die Menschen"

"In diesem Hörbuch geht es um dich"

In einer regnerischen Nacht wird Andrew Martin, Professor für Mathematik in Cambridge, aufgegriffen, als er nackt eine Autobahn entlangwandert. Professor Martin ist nicht mehr er selbst. Ein Wesen mit überlegener Intelligenz und von einem weit entfernten Stern hat von ihm Besitz ergriffen. Und es ist nicht begeistert von seiner neuen Existenz. Es hat eine denkbar negative Meinung von den Menschen, jeder weiß schließlich, dass sie zu Egoismus, übermäßigem Ehrgeiz und Gewalttätigkeit neigen. Doch andererseits: Kann eine Lebensform, die Dinge wie Weißwein und Erdnussbutter erfunden hat, wirklich grundschlecht und böse sein? Und was sind das für seltsame Gefühle, die es überkommen, wenn es Debussy hört oder seiner vermeintlichen Frau Isobel in die Augen blickt?

Christoph Maria Herbst ist der perfekte Interpret für den außerirdischen Ich-Erzähler, der nach und nach Gefallen an seinem irdischen Leben findet: amüsant, berührend und sehr menschlich

(1 mp3-CD, Laufzeit: ca. 8h 20)

Ausgabe:Sonstiges Audio-Format
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:31.03.2014
Das aktuelle Buch ist am 01.04.2014 bei dtv erschienen.

Ausgabe:Sonstiges Audio-Format
    Verlag:Der Hörverlag
    Erscheinungsdatum:31.03.2014
    Das aktuelle Buch ist am 01.04.2014 bei dtv erschienen.

Community-Statistik