Ich und die Menschen: Sonderausgabe

4,2 Sterne bei 62 Bewertungen

Cover des Buches Ich und die Menschen (ISBN: 9783844519235)

Jorokas avatar
Joroka
vor 25 Tagen

Ein Geschichte voll überbordender Phantasie und erzählerischem Sog

Shannons avatar
Shannon
vor 6 Monaten

Das hat er wirklich gut gemacht! Feinsinniger, lustiger Blick auf uns Menschen. Das Audiobuch hervorragend vorgetragen.

Inhaltsangabe zu "Ich und die Menschen: Sonderausgabe"

Herbst liest Haig – jetzt zum Sonderpreis

In einer regnerischen Nacht wird Andrew Martin, Professor für Mathematik in Cambridge, aufgegriffen, als er nackt eine Autobahn entlangwandert. Professor Martin ist nicht mehr er selbst. Ein Wesen mit überlegener Intelligenz und von einem weit entfernten Stern hat von ihm Besitz ergriffen. Und es ist nicht begeistert von seiner neuen Existenz. Es hat eine denkbar negative Meinung von den Menschen, jeder weiß schließlich, dass sie zu Egoismus, übermäßigem Ehrgeiz und Gewalttätigkeit neigen. Doch andererseits: Kann eine Lebensform, die Dinge wie Weißwein und Erdnussbutter erfunden hat, wirklich grundschlecht und böse sein? Und was sind das für seltsame Gefühle, die es überkommen, wenn es Debussy hört oder seiner vermeintlichen Frau Isobel in die Augen blickt?Christoph Maria Herbst ist der perfekte Interpret für den außerirdischen Ich-Erzähler, der nach und nach Gefallen an seinem irdischen Leben findet: amüsant, berührend und sehr menschlich.Sonderausgabe zum Taschenbuch.
(1 mp3-CD, Laufzeit: 8h 29)

ISBN:9783844519235
Ausgabe:MP3-CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:31.08.2015
Das aktuelle Buch ist am 21.08.2015 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.

ISBN:9783844519235
    Ausgabe:MP3-CD
    Verlag:Der Hörverlag
    Erscheinungsdatum:31.08.2015
    Das aktuelle Buch ist am 21.08.2015 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.

Community-Statistik