Mach mal halblang. Anmerkungen zu unserem nervösen Planeten

Cover des Buches Mach mal halblang. Anmerkungen zu unserem nervösen Planeten (ISBN: 9783423219389)

Nima84s avatar
Nima84
vor 8 Monaten

Die Anregungen sind nicht ganz neu, aber der Stil hat mir gut gefallen. Ein gutes Buch zum Innehalten und Gedanken sortieren.

sahnis avatar
sahni
vor einem Jahr

Es fing sehr gut an, leider haben mir schlussendlich aber die Aha-Momente gefehlt.

Inhaltsangabe zu "Mach mal halblang. Anmerkungen zu unserem nervösen Planeten"

Achtung, Life-Overload!

Wie oft wünschen wir uns, der Tag hätte mehr Stunden. Dabei wäre das nicht die Lösung des Problems. Denn wir haben nicht zu wenig Zeit. Wir haben nur von allem anderen zu viel.

Matt Haig beschäftigt sich in diesem Buch mit der Frage, wie die lärmende, stressverursachende Außenwelt unser Denken beherrscht und wie wir uns zur Wehr setzen und uns wieder auf unser Menschsein besinnen können. Es geht um große und um kleine Dinge, um Smartphones, Weltpolitik, Schlaf, Gesundheit, Supermärkte, Social Media, Sucht und Vernetzung.

Ein Buch, das uns alle angeht und das uns vielleicht unserer eigentlichen Kernaufgabe wieder ein wenig näherbringt: dem Menschsein.

ISBN:9783423219389
Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:23.07.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.04.2019 bei Der Hörverlag erschienen.

ISBN:9783423219389
    Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
    Erscheinungsdatum:23.07.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.04.2019 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik