Matt Haig Nachricht von Dad

Inhaltsangabe zu „Nachricht von Dad“ von Matt Haig

Ein kleiner Junge auf Hamlets Spuren – bewegend, komisch, herzerwärmend! Philip Noble hat mit seinen gerade erst elf Jahren mehr Probleme, als ihm lieb sind. Sein Vater verunglückte tödlich bei einem Autounfall, und seine Mutter lässt sich auf die Annäherungsversuche seines Onkels ein. Als ihm dann noch der Geist seines Vaters erscheint und ihm erklärt, dass er ermordet wurde, weiß Philip nicht mehr, was er glauben soll. Ausgerechnet sein Onkel soll den Mord begangen haben, und sein Vater will, dass Philip ihn rächt. Soll er oder soll er nicht?

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen

Tatzentier

• Rezension zu "Nachricht von Dad" von Matt Haig

Nachricht von Dad
    marion_gallus

marion_gallus

03. March 2011 um 22:35

Heute abgebrochen... vllt. lese ich es später nochmal aber irgendwie war es gerade nicht so meins. Die Handlung klang gut aber in dem gesamten Roman gibt es keine einzige wörtliche Rede. Nur: Dad sagte, ich sagte, mum sagte, die Lehrerin sagte... das war mir ein wenig viel..