Wie man die Zeit anhält

von Matt Haig
Cover des Buches Wie man die Zeit anhält (ISBN:9783844528961)

Positiv (35):
Minijane
vor 22 Tagen

ein wunderbares Buch über das Leben, die Liebe und die Zeit - kein Zeitreiseroman im eigentlichen Sinn -

Kritisch (3):
WriteReadPassion
vor 4 Monaten

Habe ich mehrfach zum Einschlafen benutzt … einfach sehr langweilig, leider! Keine Spannung! Nur die Sprecherstimme finde ich gut! Abbruch!

Inhaltsangabe zu "Wie man die Zeit anhält"

Die erste Regel lautet: Du darfst dich niemals verlieben. Niemals.

Tom Hazard ist Geschichtslehrer, ein introvertierter Mann, der ein zurückgezogenes Leben führt. Und er hat ein Geheimnis: Er sieht aus wie 40, ist aber in Wirklichkeit über 400 Jahre alt. Er hat die Elisabethanische Ära in England, die Expeditionen von Captain Cook in der Südsee, das Paris der 20er Jahre erlebt und alle paar Jahre eine neue Identität angenommen. Aber eines war er immer: einsam. Seine einzige große Liebe endete schmerzvoll. Doch dann begegnet er der Französischlehrerin Camille. Während er ihr allmählich näherkommt, verändert sich für ihn alles ...

Gelesen von Christoph Maria Herbst.

(1 mp3, Laufzeit: 9h 31)

Ausgabe:Schallplatte
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:23.04.2018
Das aktuelle Buch ist am 25.10.2019 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.