Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben

von Matt Haig
Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben

Positiv (157):
MissSophis avatar

ehrlich, mutmachend und sehr sprachgewandt

Kritisch (10):
Amber144s avatar

Erwartungen nicht erfüllt

Inhaltsangabe zu "Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben"

»Weise, komisch, lebensbejahend.«
Joanne HarrisEin Buch, das es eigentlich gar nicht geben dürfte. Denn mit gerade mal 24 Jahren wird Matt Haig von einer lebensbedrohlichen Krankheit überfallen, von der er bis dahin kaum etwas wusste: einer schweren Depression. Es geschieht auf eine physisch dramatische Art und Weise, die ihn buchstäblich an den Rand des Abgrunds bringt. Dieses Buch beschreibt, wie er allmählich die zerstörerische Krankheit besiegt und langsam ins Leben zurückfindet. Eine bewegende, witzige und mitreißende Hymne an das Leben und an das Menschsein – ebenso unterhaltsam wie berührend.

»Ich habe dieses Buch geschrieben, weil letztendlich doch etwas dran ist an den uralten Klischees: Die Zeit heilt alle Wunden, und es gibt ein Licht am Ende des Tunnels, auch wenn wir es zunächst nicht sehen können. Und manchmal können Worte einen Menschen tatsächlich befreien.« Matt Haig

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:18.03.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.03.2016 bei Der Audio Verlag erschienen.