Matt Holiday Loveroad

Inhaltsangabe zu „Loveroad“ von Matt Holiday

Im Land der Dichter und Denker ist nichts mehr los? Wer sagt das denn? Matt Holiday beweist das Gegenteil. Nehmen wir Irvine Welsh und Charles Bukovski und werfen beide in den Fleischwolf, kommt unten ein Matt Holiday raus. Sein Schreibstil begeistert, schockiert, vor allem aber reizt er die Lachmuskeln eines jeden Lesers auf das Äußerste. Britischer Humor gepaart mit bayrischem Witz und einem gehörigen Schuss Sarkasmus, das ist Holidays Sprache.
Franz Stenz, die Hauptfigur des Werkes, findet seinen Weg als Student und Fotograf in der Millionen-Metropole London. Er macht seine Erfahrungen mit dem britischen System, dem verrückten englischen Nachtleben und dem täglichen Wahnsinn in der „coolest city on earth“. Leider läuft gerade in dieser Stadt fast gar nichts nach Plan, aber gerade diese Tatsache macht diese Novelle so ungeheuer witzig und spannend.

Außer sich

ClaraOswald

Die Lichter von Paris

Brilliant formuliert und wunderbar erzählt.

Sago68

David

Lesenswert, kommt aber nicht ganz an "Bleiben" heran.

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Sehr gefühlvoll und poetisch.

Suse33

Der kleine Teeladen zum Glück