Matt Kuhn , Barney Stinson Der Bro Code

Inhaltsangabe zu „Der Bro Code“ von Matt Kuhn

Der Bro Code – gelesen von Barneys deutscher Stimme Philipp Moog. Jeder von uns hat einen inneren Verhaltenskodex. Manche nennen ihn Moral, andere Religion. Wir echten Kerle und unsere Brothers – kurz: alle Bros – nennen unseren Heiligen Gral den Bro Code. Dieses Wissen ist über Jahrhunderte hinweg nur mündlich von Generation zu Generation weitergegeben worden. Im Bro Code erschien der offizielle Verhaltenskodex für alle Bros erstmals in Schriftform. Nur wer sich an die Vorgaben und Regeln dieses altehrwürdigen Gesetzwerks hält, kann es zum perfekten Bro schaffen.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

• Rezension zu "Der Bro Code" von Barney Stinson

Der Bro Code
    philine_heintz

philine_heintz

24. March 2012 um 12:57

Wer kennt ihn nicht: den einfach legen- (warte, es kommt gleich!) -dären Barney Stinson aus "How I met your mother!". Für mich als Riesenfan war sofort klar, dass ich den Bro Code haben musste. Das Hörbuch, gesprochen von Barney Stinson's Synchronsprecher, Philipp Moog, macht das ganze zu einem witzigen Hörspaß für zwischendurch! Zuerst gibt es eine kleine Einleitung, dann folgen die Artikel (manchmal mehr, manchmal weniger ausführlich mit Beispielen, usw) und danach gibt es noch die Konsequenzen der Verstöße. Man muss diesen Kodex (besonders als Frau) mit einem zwinkernden Auge betrachten - und das bekommt Philipp Moog mit seiner selbstironischen Sprechweise von Barney einfach super hin! Viele der Artikel kennen wir aus der Serie, wie z.B. die "Heiß-Irre-Skala" oder die "Dreitageregel", die Ted natürlich nicht eingehalten hat, usw. Ich musste oft an die dazugehörigen Episoden denken, was den Bezug zu HIMYM noch mehr verstärkte - toll! Dieses Hörbuch werde ich mit Sicherheit noch öfter hören, denn es ist einfach witzig und besonders toll für Barney-Fans, ob Männlein oder Weiblein. Und das weibliche Äquivalent - Der Chick Code - sollte man sich ebenfalls nicht entgehen lassen. Mehr davon!

• Rezension zu "Der Bro Code" von Barney Stinson

Der Bro Code
    buchverliebt

buchverliebt

22. January 2012 um 13:28

Wer How I met your mother liebt wird den Bro Code heiraten wollen. Im Verlauf der Serie lässt Barney die Zuschauer immer wieder an einige Artikel aus dem Bro Code teilhaben. In diesem Buch sind nun alle Artikel des Bro Code aufgeführt – auch diese, die noch unbekannt sind. Ich habe mir dieses Exemplar als Hörbuch geholt um es zu hören, wenn ich unterwegs wieder einmal in der Bahn stehen muss oder auch einfach keine Lust habe etwas zu lesen. Eine hervorragende Wahl, wie ich nun im Nachhinein sagen muss, denn gesprochen wird dieses nette Hörbuch von Matt Kuhn, der deutschen Synchronstimme von Barney Stinson aus der TV Serie. Mit den Artikeln wird einem Bro berichtet, was er tun muss um ein guter Bro zu sein und eben auch um ein Bro zu bleiben. Mit viel Witz und Humor sind diese Artikel gestaltet und werden oftmals mit Zusätzen versehen. Ich musste ich unterwegs oft zusammenreißen nicht wie eine Irre grinsend durch die Gegend zu laufen, weil mich dieses Hörbuch so für sich eingenommen hat. Was mich etwas gestört hat, allerdings unvermeidbar scheint, ist das teilweise doch etwas schnelle Voranschreiten. Es ist eine Auflistung und keine Erzählung, von daher ist dieser Teil wirklich unvermeidbar. Aber dafür kann sich der Hörer einzelne Stellen ein zweites oder drittes … Mal anhören. Alles in allem ein sehr amüsantes Werk mit der dt. Synchronstimme des Schauspielers als Tüpfelchen auf dem „i“. Mir hat es Spaß gemacht zuzuhören und doch die eine oder andere Sache aus der Serie wiederzufinden. Ich vergebe 4,5/5 Sternen, denn lediglich die Schnelligkeit hätte meiner Meinung nach etwas gedrosselt werden müssen.