Fire Girl - Gefährliche Suche

Cover des Buches Fire Girl - Gefährliche Suche (ISBN: 9783845816401)

Positiv (52):
jacki-browns avatar
jacki-brown
vor 5 Monaten

leicht gruselig und sehr spannend

Kritisch (3):
Anke-Vogels avatar
Anke-Vogel
vor 3 Jahren

War nicht so mein Fal, die Story hat mich einfach nicht gepackt

Inhaltsangabe zu "Fire Girl - Gefährliche Suche"

Hazel Hooper hat die ersten zwölf Jahre ihres Lebens auf einer Waldlichtung verbracht, die von ihrer Mutter Hecate durch einen Zauberbannkreis von der Außenwelt abgeriegelt wurde.

Hazel sehnt sich danach, die Welt draußen kennenzulernen. Aber am allermeisten wünscht sie sich, endlich selbst magische Fähigkeiten zu entwickeln. Als ihre Mutter von einem gefährlichen Dämon entführt wird, erwachen Hazels Zauberkräfte - dennoch gelingt es ihr nicht, ihre Mutter zu retten.

Nun ist sie ganz auf sich allein gestellt – vielleicht nicht ganz allein, denn Hazel hat irrtümlich eine kleine Haselmaus verzaubert, die ihr nun als verlässlich missgelaunter Gefährte zur Seite steht. Gemeinsam machen sich das Mädchen und die Maus auf, um den Dämon zu verfolgen und Hecate zu befreien. Doch schnell muss Hazel feststellen, dass das Leben außerhalb der Lichtung weitaus gefährlicher ist, als sie angenommen hatte. Gnadenlose Hexenjäger bevölkern die Landstriche – und die wenigen verbliebenen Hexen schrecken nicht davor zurück, sich die Macht der gefährlichen Dämonen zunutze zu machen, um sich zu verteidigen.

Als Hazel den jungen David trifft, den Gehilfen des genialen - doch unglücklicherweise meist betrunkenen - Dämonenjägers Titus schöpft sie Hoffnung; doch sie ahnt noch nicht, dass der Junge und sein Meister auch berühmt dafür sind, Hexen aufzuspüren …

Verlag:Ars Edition
Erscheinungsdatum:18.08.2016

Verlag:Ars Edition
    Erscheinungsdatum:18.08.2016

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Fire Girl"