Cover des Buches Fire Girl - Gefährliche Suche (ISBN: 9783845816401)
mysticcats avatar
Rezension zu Fire Girl - Gefährliche Suche von Matt Ralphs

Gute Geschichte, wirkt auf mich unfertig

von mysticcat vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gute Geschichte, wirkt auf mich unfertig

mysticcats avatar
mysticcatvor 7 Jahren
Dieses Buch habe ich auf Empfehlung einer Schülerin gelesen, die weitgehend einen ähnlichen Lesegeschmack hat wie ich - und war daher total neugierit auf das Buch.

Das Buch ist im Zeitalter der Hexenverfolgung und -verbrennung angesiedelt. Hazel Hooper, die zwölfjährige Protagonistin, hat ihr Leben bisher abgeschieden verbracht, als ihre Mutter von einem Dämon entführt wird und Hazel dabei ihre magischen Kräfte entdeckt. Während sie ihre Mutter finden möchte, gerät sie ins Visier von Verfolgern und beauftragt ausgerechnet Hexenjäger, um ihre Mutter von Dämonen zu retten.

Mir hat dieses Buch gut gefallen, auch wenn sich Hazel für weltfremde 12 Jahre sehr erwachsen gibt, was für mich nicht ganz stimmig ist, was aber gut zur Handlung und der damaligen Zeit passt. Die Familiengeschichte ist faszinierend und Handlung sowie Spannungsaufbau, wie auch die Schilderungen der damaligen Zeit reißen mich mit. Die einzelnen Charaktere sind gut konstruiert und ich war beim Lesen sofort mitten in der Handlung drin.

Leider hat es das Buch nicht geschafft, einen "runden" Abschluss hinzulegen. Auf mich wirkt es weniger wie ein Cliffhanger, sondern eher wie ein Buch, das mitten in der Handlung aufhört. Als Fan von abgeschlossenen Geschichten stört mich das.